Antriebstechnik für fahrerlose Transportsysteme

Nabtesco hat ein fahrerloses Transportsystem, das von Zykloidgetrieben angetrieben wird, entwickelt. Hier kommt ein Antriebskonzept zum Einsatz, das sich durch hohe Drehzahlen, eine robuste Konstruktion und eine verbesserte Hauptlagerung für hohe Radiallasten auszeichnet.

Das fahrerlose Transportsystem von Nabtesco ist sehr kompakt. (Bild: Nabtesco Precision Europe GmbH)

Das fahrerlose Transportsystem von Nabtesco ist sehr kompakt. (Bild: Nabtesco Precision Europe GmbH)

Aufgrund der Kompaktheit lassen sich die Getriebe auch bei Applikationen einfach integrieren, in denen nur wenig Bauraum zur Verfügung steht. Das fahrerloses Transportsystem setzt auf einen modularen Baukasten aus Getriebe, Motor, Servoregler, Encoder und Rad. Das vollintegrierte und dezentrale Antriebskonzept, bei dem alle erforderlichen Komponenten in der Radeinheit integriert sind, bietet dem Anwender hohe Gestaltungsfreiheit bei der Konstruktion von FTS-Lösungen.

Antriebstechnik für fahrerlose Transportsysteme
Bild: Nabtesco Precision Europe GmbH


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