ROBOTIK UND PRODUKTION - Veranstaltungkalender

Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

17. Aicon 3D Forum

9. März 2017

Am 9. März lädt Aicon 3D Systems zum Aicon 3D Forum nach Braunschweig ein. In der IHK Braunschweig dreht sich dabei alles um ‚Aktuelle Trends und Applikationen in der optischen 3D Messtechnik‘. Bereits zum 17. Mal versammelt das Unternehmen Experten aus Qualitätsmanagement und Messtechnik sowie Wissenschaftler und Interessierte der optischen 3D-Messtechnik. Auf dem Aicon 3D Forum erhalten Besucher einen Überblick über Trends und Entwicklungen. Eröffnungsredner ist Norbert Hanke, CEO von Hexagon Manufacturing Intelligence. In seiner Keynote spricht er über die vernetzte Fabrik. Weitere Beiträge beschäftigen sich mit dem Scannen von Fahrzeugen und anschließendem Reverse Engineering, dem Einsatz von Photogrammetrie beim Bau von Flugzeugen und dem Einsatz von 3D-Messtechnik im Bereich des Rohrbiegens.

Details

Date:
9. März 2017
Website:
www.aicon3dforum.de

Venue

Braunschweig

Organizer

Aicon 3D Systems

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: TeDo Verlag GmbH
post-thumbnail

Artikelserie: Robotikbranche in Dänemark (Teil1/2)

In Sachen Robotik hat sich Dänemark mittlerweile international einen Namen gemacht, den man nicht nur auf den Erfolg von Universal Robots reduzieren darf. Ganz im Gegenteil: Rund um die Stadt Odense hat sich in den letzten Jahren ein Vorzeige-Cluster entwickelt, wie es kein zweites gibt. Hier erarbeiten eine Vielzahl an Startups, aber auch bereits gewachsene Unternehmen, gemeinsam mit Forschungsinstituten und Hochschulen die Zukunft der Robotik. Dass in Dänemark die MRK-Technologien den Transfer in die Praxis bereits geschafft haben, war auf der lokalen Industrieleistungsschau HI 2019 deutlich zu spüren.