Kategorien: Allgemein, Lösungen

Bin Picking mit 3D-Vision

MVTec Software präsentiert sein Machine-Vision-Portfolio auf der diesjährigen Automatica. Einen Schwerpunkt bilden dabei neue Features im Kontext von Deep Learning und 3D-Vision. MVTec präsentiert auf der Messe eine Deep-Learning-basierte Bin-Picking-Anwendung. Diese verbindet 3D-Vision und Deep Learning mit dem Ziel, Greifflächen auf beliebigen Objekten robust zu erkennen.

(Bild: MVTec Software GmbH)

Im Gegensatz zu typischen Bin-Picking-Anwendungen entfällt hierbei das Einlernen von Objektoberflächen. Daher sind keinerlei Vorkenntnisse über die jeweiligen Objekte erforderlich. In einer Live-Demonstration mit einem bildverarbeitungsbasierten Robotiksystem demonstriert das Unternehmen, wie sich zukünftig mit MVTec Halcon beliebige Objekte mit unbekannten Formen greifen, bewegen und ablegen lassen.

Empfehlungen der Redaktion

Neueste Beiträge

  • Cenit übernimmt Mip

    Mip wird Teil der Cenit-Gruppe. So will das Unternehmen seine Position im DACH-Raum stärken.

  • Fruitcore Robotics verstärkt Vertrieb

    Fruitcore Robotics hat mit Guido Resch als Vice President Sales und Tommy Swigart als Head of International Sales sein Führungsteam im Vertrieb erweitert.

  • EK Robotics eröffnet Niederlassung in Ungarn

    EK Robotics hat einen neuen Standort in Ungarn eröffnet.

  • GTM: Geschäftsjahr erfolgreich abgeschlossen

    GTM hat das vergangene Geschäftsjahr erfolgreich abgeschlossen: Das Unternehmen verzeichnet ein positives und nachhaltiges Wachstum mit Bestands- und Neukunden.

  • Vollautomatisch Depalettieren bei unbekanntem Stapelschema