Depalettierroboter für Gläser und Dosen

Depalettierroboter für Gläser und Dosen

Mit dem Depalettierroboter Dero II von Roteg können Gläser und Dosen schnell und einfach depalettiert und vereinzelt werden. Der Roboter nimmt Gläser und Dosen von Paletten ab und vereinzelt sie für die Weiterverarbeitung.

 (Bild: roTeg AG)

(Bild: roTeg AG)

Er greift die Produkte auf der Palette lagenweise und stellt sie auf der unternehmenseigenen Fördertechnik ab. Dabei kann er sich aufgrund des flexiblen Multifunktionsgreifers an verschiedene Packstück- und Palettenmaße anpassen. Auch Zwischenlagen nimmt er problemlos auf und legt sie am gewünschten Ort ab. Die Klemmbacken des Greifers sind mit produktschonendem Kunststoff beschichtet. So sind die Produkte auf der Palette zu jeder Zeit sicher und können weder beschädigt noch zerstört werden.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Zimmer Group
Bild: Zimmer Group
Weniger Kosten durch Zeitersparnis

Weniger Kosten durch Zeitersparnis

Wenn es um die Produktion von Radialwellen-Dichtungsringen geht, ist eine intelligente Greiflösung unerlässlich, denn der Greifer muss Dichtungsringe mit verschiedenen Maßen flexibel handhaben. Der Hersteller Kaco setzt hierbei auf einen IO-Link-Greifer von Zimmer, der letztendlich die Produktion effizienter und schneller macht.

Bild: Robotextile GmbH
Bild: Robotextile GmbH
Automatisierung von biegeschlaffen Werkstücken

Automatisierung von biegeschlaffen Werkstücken

Bei der Handhabung biegeschlaffer Werkstücke treten am Produkt Verformungen auf, die die Automatisierung seit Jahrzehnten vor ein Problem stellen. Eine weitere Herausforderung, die das prozesssichere Greifen von Stoffen bisher nahezu unmöglich macht, ist das Vereinzeln von Stofflagen voneinander. So findet die Maschinenbestückung und -entnahme in der Textilindustrie meist manuell durch eine Person statt. Diese nicht wertschöpfenden Tätigkeiten und Blindprozesse können nun durch die Greiferlösungen von Robotextile automatisiert werden.