Weiterentwickelte Gelenke für Deltaroboter

Weiterentwickelte Gelenke für Deltaroboter

Belden Universal hat die Gelenke seiner Pick&Place-Anwendungen mit Deltarobotern vor Kurzem weiterentwickelt. Die Gelenke sind jetzt weitestgehend aus korrosionsfestem Stahl gefertigt und basieren auf einer Kombination einer üblicherweise als Gleitlager ausgeführten Stift/Würfel-Konstruktion und eines Nadellagergelenkes.

(Bild: Belden Universal)

Das Ergebnis ist ein Gelenk mit der Fähigkeit zum Betrieb unter hochdynamischen Bedingungen sowie der Möglichkeit bei geringer Baugröße hohe Seitenlasten im Betrieb mit großen Ablenkwinkeln aufzunehmen. Die Konstruktionsverbesserungen konzentrieren sich hauptsächlich auf die zentralen Gelenkelemente. Größere Lager ermöglichen den Betrieb bei höheren Drehmomenten, die für die Handhabung größerer Lasten erforderlich sind. Modifikationen im Gabelbereich erhöhen den Ablenkwinkel auf bis zu 55° in alle Richtungen. Das Verdrehspiel wurde durch weitere konstruktive Maßnahmen verringert und sorgt für die präzise Positionierung der Nutzlasten.

Belden EMEA Headquarters
www.beldenuniversal.com

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Webinar zum Thema Robot Vision

Webinar zum Thema Robot Vision

Am Dienstag, den 28. Mai, findet ab 14 Uhr das englischsprachige inVISION TechTalks Webinar zum Thema Robot Vision statt. Dort stellen IDS (Machine Vision for Robotics – Technologies & Applications), Roboception (Intelligent 3D robot vision plattform for end-users and distributors) und Sereact (Develop AI-based Pick&Place solutions with natural language) aktuelle Trends zum Thema Robotik, 3D-Vision und Programmierung vor.