ROBOTIK UND PRODUKTION - Veranstaltungkalender

Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

FTS Fachtagung

26. September 2018

Die FTS-Fachtagung findet alle 2 Jahre statt und hat inzwischen 25 Jahre Tradition. Sie hat sich in dieser Zeit zu dem Branchentreffen entwickelt. Zu den Zielgruppen gehören alle Unternehmungen, die sich mit Fahrerlosen Transportsystemen beschäftigen:

  • Betreiber
  • potentielle / zukünftige Betreiber
  • FTS-Hersteller / Komponentenhersteller
  • Planer und Berater aus dem Bereich der Intralogistik
  • Forschungsinstitute

Die FTS-Fachtagung wurde vom VDI-Fachausschuss FTS ins Leben gerufen. Dieser Fachausschuss ist im Zusammenschluss mit dem Forum-FTS der fachliche Träger.

1991199319951998 und 2000 fand die FTS-Fachtagung an der Universität Duisburg statt (Prof. Dr.-Ing. D. Elbracht).
2002200420062008 und 2010 war die Universität HannoverAustragungsort (Prof. Dr.-Ing. L. Schulze).

Seit dem Jahr 2012 findet die FTS Fachtagung am Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logsitik IML in Dortmund statt.

Details

Date:
26. September 2018
Website:
http://www.fts-fachtagung.org/

Venue

Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML
Deutschland + Google Map

Organizer

VDI-Fachausschuss FTS

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Neugart GmbH
post-thumbnail

Kompaktes Planetengetriebe für hohe Radiallasten

Damit ein Getriebe anwendungsspezifische Anforderungen erfüllen kann, zählt jedes Detail. Ein Beispiel sind die speziellen Schrägrollenlager, die Neugart für ein neues Planetengetriebe nutzt. Die Entwicklung wurde speziell für den Einsatz in fahrerlosen Transportfahrzeugen (FTS) konzipiert. Dort gilt es, hohe Radiallasten auf kleinem Raum zu managen. Das volle Potenzial entfaltet das neue Getriebe im Zusammenspiel mit einem speziell darauf zugeschnittenen Rad.