Objekterkennung für den Griff in die Kiste

Objekterkennung für den Griff in die Kiste

Das Trinamix-Imaging-System besteht aus einem Standard-CMOS-Sensor und einem Infrarot-Lichtprojektor und ermöglicht die Erfassung von einem 2D-Bild, Tiefeninformationen und einer Materialklassifizierung. Die Materialklassifizierung erlaubt z.B. die Unterscheidung von Haut von anderen Materialien für eine vertrauenswürdige biometrische Gesichtsauthentifizierung. 

Bild: Trinamix GmbH

Alle drei Merkmale (2D-Bild, Tiefe und Materialklasse) werden in hoher Geschwindigkeit und mit demselben Standard-CMOS-Sensor erfasst. Die Analyse erfolgt mit eigenen Algorithmen des Unternehmens, die die Standardhardware in ein robustes Bilderfassungssystem verwandeln. Im industriellen Umfeld kommt das System in der Robotersteuerung für den Griff in die Kiste zum Einsatz. Auch Füllstands- und Volumenmessung oder die Gestensteuerung im Automobil sind mögliche Anwendungen.

Trinamix Gmbh
www.trinamix.de

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Webinar zum Thema Robot Vision

Webinar zum Thema Robot Vision

Am Dienstag, den 28. Mai, findet ab 14 Uhr das englischsprachige inVISION TechTalks Webinar zum Thema Robot Vision statt. Dort stellen IDS (Machine Vision for Robotics – Technologies & Applications), Roboception (Intelligent 3D robot vision plattform for end-users and distributors) und Sereact (Develop AI-based Pick&Place solutions with natural language) aktuelle Trends zum Thema Robotik, 3D-Vision und Programmierung vor.