Roboterschweißzelle mit Sechsachser

Roboterschweißzelle mit Sechsachser

Mit der Zelle ArcWorld CS baut Yaskawa sein Angebot an schlüsselfertigen Roboterschweißzellen weiter aus. Die Zelle ist mit dem Schweißroboter Motoman AR1440 bestückt und arbeitet mit der aktuellen Kompaktsteuerung YRC1000. Wie schon bei den bisherigen Modellen sind auch bei der neuen Zelle Roboter, Positionierer, Steuerung und Stromquelle auf einer Plattform zusammengefasst.

 (Bild: Yaskawa Europe GmbH)

(Bild: Yaskawa Europe GmbH)

So kann sie bei Bedarf schnell und einfach versetzt werden. Der in der Schweißzelle eingesetzte Sechsachsoboter ermöglicht mit seiner Traglast bis 12kg und einem maximalen Arbeitsbereich von 1.440mm die einfache Bearbeitung von sperrigen und schwer zugänglichen Werkstücken. Luftleitung und ein Medienanschluss sind im Sockel integriert, wodurch für die 1. Hauptachse (S-Achse) ein Arbeitsbereich von 340° realisiert werden kann.

Yaskawa Europe GmbH
www.yaskawa.eu.com

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Webinar zum Thema Robot Vision

Webinar zum Thema Robot Vision

Am Dienstag, den 28. Mai, findet ab 14 Uhr das englischsprachige inVISION TechTalks Webinar zum Thema Robot Vision statt. Dort stellen IDS (Machine Vision for Robotics – Technologies & Applications), Roboception (Intelligent 3D robot vision plattform for end-users and distributors) und Sereact (Develop AI-based Pick&Place solutions with natural language) aktuelle Trends zum Thema Robotik, 3D-Vision und Programmierung vor.