Mehrschachtpalettierer mit variabler Schachtanzahl

Mehrschachtpalettierer mit variabler Schachtanzahl

IEF-Werner hat die Mehrschachtpalettierer der Baureihe VarioStack jetzt je nach Bedarf mit bis zu sechs Schächten ausgerüstet. Mit einem Dreischachtpalettierer erhalten Anwender z.B. die gleiche Autonomie wie mit einer Anlage, die vier Stellplätze benötigt und sparen dazu noch Platz. Mit den Mehrschachtpalettierern, egal ob als Band- oder Wagenlader, lassen sich Trays wechseln, ohne den Automatikbetrieb zu unterbrechen. Die Produktion läuft einfach am nächsten freien Schacht weiter.

Bild: IEF-Werner GmbH

Der Betreiber kann mit einem Mehrschachtpalettierer auch mehrere Produktvarianten gleichzeitig verarbeiten. Dazu hat die Anlage einen zweiten Palettentisch. Beide Bauteiltypen sind auf den jeweiligen Tischen abgelegt. Ohne Taktzeitverlust lässt sich so zwischen den zwei Varianten wechseln. Im laufenden Betrieb kann der Bediener zudem ein zweites Produkt vorrüsten: Er schiebt einfach ein neues Produkt in einen leeren Schacht ein. In der Steuerung weist er dann dem Schacht das neue Programm zu. Die Palettierung von Trays oder Kleinladungsträgern auf handelsüblichen Bodenrollern ist ebenso möglich wie auch die Anbindung an fahrerlose Transportsysteme.

IEF-Werner GmbH
www.ief.de

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Webinar zum Thema Robot Vision

Webinar zum Thema Robot Vision

Am Dienstag, den 28. Mai, findet ab 14 Uhr das englischsprachige inVISION TechTalks Webinar zum Thema Robot Vision statt. Dort stellen IDS (Machine Vision for Robotics – Technologies & Applications), Roboception (Intelligent 3D robot vision plattform for end-users and distributors) und Sereact (Develop AI-based Pick&Place solutions with natural language) aktuelle Trends zum Thema Robotik, 3D-Vision und Programmierung vor.