Mobile Strukturplatte mit multidirektionalem Antrieb

Mobile Strukturplatte mit multidirektionalem Antrieb

Mit der multidirektional steuerbaren Strukturplatte FixBase MDD stellt Witte seine neueste Lösung für die vollautomatisierte mobile Messraumbestückung und Beladeprozesse vor. Die Strukturplatte ist in Sandwichbauweise ausgeführt und wurde um modulare Antriebs- und Steuerungstechnik ergänzt. Sie ermöglicht ein unlimitiertes, freies Kombinieren von Fahrtrichtungen. Im Zentrum des Antriebskonzepts stehen acht Mecanum-Räder pro Fahrwerk, davon vier angetrieben, auf je zwei luftgelagerten Fahrwerksschwingen.

Bild: Witte Barskamp KG

Lufthebekissen und Z-Positionierungen sorgen für eine vollständige Entlastung der Räder, präzises Absenken der Platte auf Z-Position und exakt nivellierten Stand auch auf unebenem Boden. Unnötige Standzeiten werden durch Ladekontakte in der Platte sowie am Boden vermieden, die ein permanentes Auffrischen der Bordakkus während der Mess- und Parkphasen sicherstellen. Durch offene Schnittstellen und herstellerunabhängige Kompatibilität mit allen gängigen Messsystemen erlaubt die Platte eine vollständige Ein- und Unterordnung in vorhandene anwenderspezifische Workflow-Systeme. Und in ihnen einen komplett autonomen, teil- oder vollautomatisierten Betrieb.

Witte Barskamp KG
www.witte-barskamp.de

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Webinar zum Thema Robot Vision

Webinar zum Thema Robot Vision

Am Dienstag, den 28. Mai, findet ab 14 Uhr das englischsprachige inVISION TechTalks Webinar zum Thema Robot Vision statt. Dort stellen IDS (Machine Vision for Robotics – Technologies & Applications), Roboception (Intelligent 3D robot vision plattform for end-users and distributors) und Sereact (Develop AI-based Pick&Place solutions with natural language) aktuelle Trends zum Thema Robotik, 3D-Vision und Programmierung vor.