MIR-Roboter im Lager bei Ikea

MIR-Roboter im Lager bei Ikea

Der Logistikdienstleister FM Logistic automatisiert seine Lagerprozesse. Gemeinsam mit seinem Kunden, dem Einrichtungskonzern Ikea, setzt das Unternehmen fortan auf die Unterstützung eines autonomen mobilen Roboters von Mobile Industrial Robots. Der MiR500 soll die Intralogistik im Warenlager in Jarosty, Polen, verbessern. 

Bild: MiR Mobile Industrial Robots ApS

Der AMR kann dabei Paletten und andere Güter von bis zu 500kg bewegen und übernimmt die monotonen und anstrengenden Transporttätigkeiten. Der eingesetzte Roboter weicht Hindernissen aus, ist reaktionsschnell und erfordert keine langwierigen Konfigurationen. Dadurch ist er intuitiv zu bedienen. Mithilfe der integrierten Software und einer Umgebungskarte, die der Roboter selbst erstellt, navigiert er dynamisch und umfährt Hindernisse.

MiR Mobile Industrial Robots ApS
mobile-industrial-robots.com

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Webinar zum Thema Robot Vision

Webinar zum Thema Robot Vision

Am Dienstag, den 28. Mai, findet ab 14 Uhr das englischsprachige inVISION TechTalks Webinar zum Thema Robot Vision statt. Dort stellen IDS (Machine Vision for Robotics – Technologies & Applications), Roboception (Intelligent 3D robot vision plattform for end-users and distributors) und Sereact (Develop AI-based Pick&Place solutions with natural language) aktuelle Trends zum Thema Robotik, 3D-Vision und Programmierung vor.