Bin-to-Picker-AMR

Erstmals präsentiert sich Dematic auf der diesjährigen Logimat an zwei Messeständen. Das Unternehmen zeigt dort anhand verschiedener Showcases, wie automatisierte Prozesse Unternehmen auf das Lager der Zukunft vorbereiten können.
Bild: Dematic GmbH

Erstmals präsentiert sich Dematic auf der diesjährigen Logimat an zwei Messeständen. Das Unternehmen zeigt dort anhand verschiedener Showcases, darunter auch einer mit autonomen mobilen Robotern, wie automatisierte Prozesse Unternehmen auf das Lager der Zukunft vorbereiten können. Der Schwerpunkt des Messeauftritts liegt auf automatisierten Prozessen und Serviceleistungen. Dabei werden die Showcases in Halle1 zu finden sein, während sich der Stand in Halle 10 auf Beratungsdienste und Demonstrationen von Kion Integrated Solutions von Marken, wie Dematic, Still und Linde Material Handling, konzentriert. Eine auf der Messe gezeigte Neuentwicklung ist die Bin-to-Picker-AMR-Lösung . Hier übernehmen autonome mobile Roboter die automatische Entnahme und Lagerung von Behältern aus einem Regallager. Dazu gehört auch die selbstentwickelte Software, die in die AMR-Picking-Demonstration integriert ist. Unter Anleitung der Dematic-Software bewegen sich die Roboter durch das Lager, um die ausgewählten Behälter sicher zur Picking-Station zu transportieren. Die AMR erhalten dabei zusätzlich Anweisungen von den Bedienenden.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Carl Cloos Schweißtechnik GmbH
Bild: Carl Cloos Schweißtechnik GmbH
Komplettlösungen fürs Cobot-Schweißen

Komplettlösungen fürs Cobot-Schweißen

Cobots erobern nicht nur neue Anwendungsbereiche für die Automation, sondern lösen auch klassische Industrieroboter in bestehenden Segmenten ab – zumindest bis zu einem gewissen Leistungslevel. Ein solcher Bereich ist das Roboterschweißen, wie sich unschwer an der wachsenden Anbieterschar erkennen lässt. Als Mittel gegen den Fachkräftemangel und als günstiger wie unkomplizierter erster Schritt in die Automation, sind Komplettlösungen und standardisierte Cobot-Zellen für kleine und mittelständische Unternehmen besonders interessant. Mitarbeiter werden entlastet, während sich parallel die Qualität gleichbleibend hoch halten lässt. Darüber hinaus warten viele weitere Vorteile, wie die Beispiele auf dieser Doppelseite zeigen.