Elektrohängebahn für schwere Lasten

Bild: SEH Engineering GmbH

Die von SEH Engineering entwickelte Leichtbau-Elektrohängebahn Skyrail ist im Normalfall – als Zweifachfahrzeug – für Nutzlasten bis 500kg ausgelegt. Doch das System kann trotz gleicher Laufrollen und Schienen auch eine Beladung aufnehmen, die über das genannte Limit hinausgeht. Und zwar mit einem einfachen technischen Kniff, der eine Vervielfachung der Fahrzeuge pro Gehänge beinhaltet: So hat das Unternehmen standardmäßige Skyrail-Versionen im Programm, die mit Vierfach- oder Achtfachfahrzeugen mühelos Lasten von 1.000 bzw. 2.000kg bewältigen. Damit eignet sich die Einschienen-Fördertechnik zum schnellen und flexiblen Transport von E-Auto-Batterien, Karosserien oder voll bestückten Getränkepaletten. Anwendern, die für ihre Intralogistik ein Hängerfördersystem mit noch höherer Zuladungsmöglichkeit benötigen, bietet SEH Engineering die neue Skyrail Max. Als Achtfachfahrzeug befördert die Schwerlastvariante Nutzlasten bis 3.500kg.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Webinar zum Thema Robot Vision

Webinar zum Thema Robot Vision

Am Dienstag, den 28. Mai, findet ab 14 Uhr das englischsprachige inVISION TechTalks Webinar zum Thema Robot Vision statt. Dort stellen IDS (Machine Vision for Robotics – Technologies & Applications), Roboception (Intelligent 3D robot vision plattform for end-users and distributors) und Sereact (Develop AI-based Pick&Place solutions with natural language) aktuelle Trends zum Thema Robotik, 3D-Vision und Programmierung vor.