Virtuell erkunden, real erleben: Igus startet Motion Plastics Tour 2019

Virtuell erkunden, real erleben: Igus startet Motion Plastics Tour 2019

Die Igus Roadshow startet zu ihrer neuen Tour 2019. Mit im Gepäck: Aktuelle Neuheiten aus allen Bereichen der Motion Plastics. Von Energieketten und Leitungen über Gleit-, Kugel- oder Linearlager bis hin zur Low-Cost-Automation, 3D-Druck oder Smart Plastics – der Pop-up-Messestand bietet auf 50m2 eine gute Gelegenheit, ohne großen Aufwand die Vorteile der Hochleistungskunststoffe des Unternehmens kennenzulernen. 

 (Bild: Igus GmbH)

(Bild: Igus GmbH)

Neu ist die Möglichkeit, die Produktion in Köln Porz-Lind oder das hauseigene 2.750m2 große Testlabor via Virtual-Reality-Brille zu besuchen. Doch auch der persönliche Kontakt kommt dabei nicht zu kurz. Die Mitarbeiter zeigen im direkten Gespräch vor Ort die Neuheiten, diskutieren unterschiedliche Anwendungsmöglichkeiten und können individuell das passende Produkt für die jeweilige Anwendung berechnen.

igus GmbH
www.igus.de

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: RoboCup Germany
Bild: RoboCup Germany
RoboCup 2024 German Open

RoboCup 2024 German Open

Mehr als 30 nationale und internationale Hochschulteams mit Forschenden aus Deutschland, Frankreich, Kanada, Niederlande, Österreich, Schweiz und den USA in den Major-Ligen und die besten 200 deutschen Schulteams in den Junior-Ligen zeigten bei den German Open des diesjährigen RoboCups auf der Messe Kassel ihr Können.

Bild: Pilz GmbH & Co. KG
Bild: Pilz GmbH & Co. KG
Zugang im sicheren Fokus

Zugang im sicheren Fokus

In Produktionsumgebungen geben trennende Schutzeinrichtungen dem Menschen das Signal, dass sich hinter der Schutztür ein hochsensibler Bereich befindet und daher Vorsicht geboten ist. Hier erhalten Mitarbeiter über ein HMI oder einen Schlüssel, z.B. von Pilz, Zugang zum Prozess hinter dem Schutzzaun. Aber was, wenn die Person dafür nicht qualifiziert bzw. autorisiert wäre und sich oder andere Menschen in Gefahr bringen würde?