Fahrerloses Transportsystem auf optischer Spur

Fahrerloses Transportsystem auf optischer Spur

SSI Schäfer hat das fahrerlose Transportsystem Weasel vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein flexibles und vielseitig einsetzbares Fahrerloses Transportsystem, das einer optischen Spur folgt und somit keine aufwendige Installation erfordert.

 (Bild: SSI Schäfer - Fritz Schäfer GmbH)

(Bild: SSI Schäfer – Fritz Schäfer GmbH)

Es bietet Skalierbarkeit durch Einbindung mehrerer Fahrzeuge als Flottenlösung, barrierefreien Transport bis zu 35kg, aber auch die Integrationsfähigkeit in bestehende Abläufe. Das FTS ist nicht nur in der Lage, die Durchlaufzeit zu beschleunigen, sondern auch die Wirtschaftlichkeit der Lagerprozesse zu fördern, und kommt ohne aufwendige Sensorik und komplexe Steuersysteme aus. Die entsprechend geringen Investitionskosten eröffnen für Anwender neue Perspektiven im Einsatz von automatisierten Transportlösungen. Zusätzlich sorgen niedrige Betriebs- und Instandhaltungskosten für eine attraktive Gesamtbetriebskosten-Betrachtung. Seit der Mehrheitsbeteiligung an der belgischen Firma Motum hat sich das FTS-Portfolio des Unternehmens um größere Fahrzeuge erweitert. Dazu zählen die Modelle 2Stack, 2Store, 2Move und 2Pick.

SSI SCHÄFER - Fritz Schäfer GmbH
www.ssi-schaefer.de

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Webinar zum Thema Robot Vision

Webinar zum Thema Robot Vision

Am Dienstag, den 28. Mai, findet ab 14 Uhr das englischsprachige inVISION TechTalks Webinar zum Thema Robot Vision statt. Dort stellen IDS (Machine Vision for Robotics – Technologies & Applications), Roboception (Intelligent 3D robot vision plattform for end-users and distributors) und Sereact (Develop AI-based Pick&Place solutions with natural language) aktuelle Trends zum Thema Robotik, 3D-Vision und Programmierung vor.