End-of-Line-Sitztester mit Cobot

End-of-Line-Sitztester mit Cobot

Mit dem End-of-Line-Sitztester Oscar von Göpel Electronic können Airbags, Gurtschlösser, die Sitzbelegungserkennung, Bewegungsmodi oder aber auch die Heizung in jedem beliebigen Auto überprüft werden.

Bild: Göpel Electronic GmbH

Jetzt wird das System durch den kollaborierenden Roboter Coby ergänzt, der Aufgaben wie das Betätigen von Tastern oder das Einstecken der Gurtschlosszunge, übernimmt. Dabei handelt es sich um den Cobot UR10e von Universal Robots. Er verfügt über unterschiedliche Werkzeuge, so dass er die zu testenden Komponenten prozesssicher bedienen kann. Göpel Electronic hat das System nicht nur entwickelt, sondern integriert es auch selbst beim Anwender – entweder in ein vorhandenes System oder als Komplettlösung.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Webinar zum Thema Robot Vision

Webinar zum Thema Robot Vision

Am Dienstag, den 28. Mai, findet ab 14 Uhr das englischsprachige inVISION TechTalks Webinar zum Thema Robot Vision statt. Dort stellen IDS (Machine Vision for Robotics – Technologies & Applications), Roboception (Intelligent 3D robot vision plattform for end-users and distributors) und Sereact (Develop AI-based Pick&Place solutions with natural language) aktuelle Trends zum Thema Robotik, 3D-Vision und Programmierung vor.