Leicht bedienbare Bin-Picking-Software

Leicht bedienbare Bin-Picking-Software

Scape Technologies hat neue Designprinzipien in seine Software eingeführt, die es einfacher machen sollen, Roboter für Bin-Picking-Lösungen zu konfigurieren. Hierfür wurde die Zeit, die zum Einrichten und Anpassen der Lösungen aufgewendet werden muss, reduziert.

Die neue Version der Bin-Picking-Software von Scape soll die Konfiguration von Bin-Picking-Lösungen einfacher machen. (Bild: Scape Technologies A/S)

Hinzu kommt eine geführte Benutzeroberfläche mit einem intuitiven Menü und modernem Design. Die Erkennung von Teilen nach der Programmierung von neuen Teiltypen erfolgt nun graphisch, intuitiv und halbautomatisch, wobei die Software hinter der einfachen Oberfläche die meisten Einstellungen und Parameter für den Benutzer automatisch berechnet.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Webinar zum Thema Robot Vision

Webinar zum Thema Robot Vision

Am Dienstag, den 28. Mai, findet ab 14 Uhr das englischsprachige inVISION TechTalks Webinar zum Thema Robot Vision statt. Dort stellen IDS (Machine Vision for Robotics – Technologies & Applications), Roboception (Intelligent 3D robot vision plattform for end-users and distributors) und Sereact (Develop AI-based Pick&Place solutions with natural language) aktuelle Trends zum Thema Robotik, 3D-Vision und Programmierung vor.