Neue Variante für Fördersystem

Neue Variante für Fördersystem

Zusätzlich zu den verfügbaren Größen 85, 180 und 300mm bietet FlexLink jetzt eine neue 70mm-Größe für die Edelstahlausführung seines Fördersystems an. Die neue Variante wurde in erster Linie für die Handhabung kleinerer Lebensmittelbehälter und -verpackungen entwickelt.

 (Bild: FlexLink AB)

(Bild: FlexLink AB)

Zu den standardmäßig verfügbaren Handhabungsoptionen gehören nun auch Reinigungslösungen, Klammeranschläge und Übergabebrücken. Zusätzlich hat FlexLink ein neues Kettendesign eingeführt, das sowohl für die Edelstahl- als auch für die Aluminiumproduktreihe erhältlich ist. Das neue Design legt einen hohen Schwerpunkt auf die Produkt- und Bedienersicherheit und soll die Verletzungsgefahr während der Produktion reduzieren.

FlexLink Systems GmbH
www.flexlink.com

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: EVO Informationssysteme GmbH / Zeroclamp
Bild: EVO Informationssysteme GmbH / Zeroclamp
Werkzeugverfügbarkeit gesichert

Werkzeugverfügbarkeit gesichert

Mit einem Kooperationsprojekt zeigen Evo Informationssysteme und Zeroclamp, dass Automation und eine möglichst durchgängige Digitalisierung unbedingt zusammengehören. Mithilfe der Digitalisierungs-Tools EvoJetstream und EvoTools für den Zerobot, einen flexiblen Scara-Roboter zur Beladung von CNC-Werkzeugmaschinen, kann der Bediener in Sekunden checken, ob werkzeugseitig alles für die mannlosen Schichten vorbereitet ist.

Gemeinsame Produktlinie von Omron und Neura

Gemeinsame Produktlinie von Omron und Neura

Die strategische Partnerschaft von Omron und Neura Robotics hat erste Früchte getragen: Gemeinsam stellen sie auf der kommenden Automate in Chicago die neue Roboterserie Omron iCR vor.