Planungs-Tool für Logistikprozesse

Planungs-Tool für Logistikprozesse

Waku Robotics hat als Reaktion auf die aktuellen Auswirkungen von Covid-19 das Planungs-Tool Solution Designer entwickelt. Das Tool soll Lager- und Produktionsunternehmen dabei helfen, ihre Kosten um bis zu 40 Prozent zu senken. Dafür analysiert die Software die konkreten Anwendungsfälle der Unternehmen und schlägt Szenarien für eine Automatisierung der Logistikprozesse vor. Durch eine detaillierte Kostenschätzung zeigt das Tool mögliche Potenziale zur Automatisierung auf. Aus einer umfassenden Datenbank von mobilen Robotern generiert die Software verschiedene Lösungen und zeigt deren Beitrag zur operativen Effizienz. Die Standort- und Projektverwaltung ermöglicht zudem die Koordination mehrerer Automatisierungsprojekte an verschiedenen Standorten.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: EVO Informationssysteme GmbH / Zeroclamp
Bild: EVO Informationssysteme GmbH / Zeroclamp
Werkzeugverfügbarkeit gesichert

Werkzeugverfügbarkeit gesichert

Mit einem Kooperationsprojekt zeigen Evo Informationssysteme und Zeroclamp, dass Automation und eine möglichst durchgängige Digitalisierung unbedingt zusammengehören. Mithilfe der Digitalisierungs-Tools EvoJetstream und EvoTools für den Zerobot, einen flexiblen Scara-Roboter zur Beladung von CNC-Werkzeugmaschinen, kann der Bediener in Sekunden checken, ob werkzeugseitig alles für die mannlosen Schichten vorbereitet ist.

Gemeinsame Produktlinie von Omron und Neura

Gemeinsame Produktlinie von Omron und Neura

Die strategische Partnerschaft von Omron und Neura Robotics hat erste Früchte getragen: Gemeinsam stellen sie auf der kommenden Automate in Chicago die neue Roboterserie Omron iCR vor.