Fanuc baut Standort Neuhausen aus

Fanuc baut Standort Neuhausen aus

Fanuc baut den Standort in Neuhausen weiter aus und investiert mehr als 20Mio.€ in ein viertes Gebäude sowie in ein Parkhaus. In den vergangenen drei Jahren war die Zahl der Beschäftigten dort um etwa 100 auf knapp 400 gestiegen. Der Ausbau soll schrittweise über drei Jahre erfolgen. 

Bild: Fanuc Deutschland GmbH

Im ersten Bauabschnitt entsteht ein mehrstöckiges Parkhaus mit 270 Stellplätzen. Die Bauarbeiten dafür haben im August begonnen, die Fertigstellung ist im Frühjahr 2021 geplant. Im zweiten Schritt soll der bisherige Parkplatz einem neuen europäischen Entwicklungszentrum weichen. Nach der Fertigstellung 2023 soll es Platz für 120 Mitarbeiter bieten. Weltweit beschäftigt das japanische Unternehmen mehr als 7.000 Mitarbeiter bei einem globalen Umsatz von 4,2Mrd.€ im vergangenen Geschäftsjahr.

FANUC Deutschland GmbH
www.fanuc.eu

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Webinar zum Thema Robot Vision

Webinar zum Thema Robot Vision

Am Dienstag, den 28. Mai, findet ab 14 Uhr das englischsprachige inVISION TechTalks Webinar zum Thema Robot Vision statt. Dort stellen IDS (Machine Vision for Robotics – Technologies & Applications), Roboception (Intelligent 3D robot vision plattform for end-users and distributors) und Sereact (Develop AI-based Pick&Place solutions with natural language) aktuelle Trends zum Thema Robotik, 3D-Vision und Programmierung vor.