3D-Scanner für Inspektionsaufgaben

3D-Scanner für Inspektionsaufgaben

Der 3D-Scanner Atos Q von GOM eignet sich für komplexe Inspektionsaufgaben. Das leichte und flexible System ist mit Wechselobjektiven für kleine bis mittelgroße Bauteile ausgestattet und wird mit der neuesten Software des Unternehmens betrieben.

 (Bild: GOM GmbH)

(Bild: GOM GmbH)

Das Design des Scanners bietet geschützte Optik und Elektronik. Damit ist der Sensor widerstandsfähig für Messaufgaben in rauen Industrieumgebungen. Integriert wurden das Triple-Scan-Prinzip, der Blue Light Equalizer und die präzise Kalibrierung als selbstüberwachendes System mit aktivem Temperaturmanagement. Mit seinen kompakten Abmessungen von 340x 240x83mm und einem Gewicht von unter 4kg ist der 3D-Scanner mobil und flexibel einsetzbar. Betrieben werden kann er manuell auf einem Dreibeinstativ, halbautomatisiert und komplett automatisiert in der Atos ScanBox 4105.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Webinar zum Thema Robot Vision

Webinar zum Thema Robot Vision

Am Dienstag, den 28. Mai, findet ab 14 Uhr das englischsprachige inVISION TechTalks Webinar zum Thema Robot Vision statt. Dort stellen IDS (Machine Vision for Robotics – Technologies & Applications), Roboception (Intelligent 3D robot vision plattform for end-users and distributors) und Sereact (Develop AI-based Pick&Place solutions with natural language) aktuelle Trends zum Thema Robotik, 3D-Vision und Programmierung vor.