Greifer und Schlauchheber für Medizinprodukte

Greifer und Schlauchheber für Medizinprodukte

Schmalz bietet für die Pharmabranche Komponenten, die Medizinprodukte sowohl in automatisierten als auch in manuellen Produktionsprozessen sicher handhaben, z.B. im Logistikzentrum eines Impfstoffherstellers. Für Blister, Ampullen, Spritzen oder Injektionsfläschchen bietet das Unternehmen Sauggreifer mit kleinen Durchmessern an. 

Bild: J. Schmalz GmbH

Die Greifer können z.B. kleine Glasgefäße mit Impfstoff äußerst schonend und kontaminationsfrei greifen. Am Ende der Produktionslinie geht es mehr um das Handling der gut isolierten Kühlkisten mit den Vakzinen. Diese werden in stabilen Kartons verpackt zu den Impfzentren transportiert. Um diese schweren Gebinde ergonomisch zu handhaben, lieferte Schmalz außerdem verschiedene Vakuumschlauchheber der Baureihe JumboFlex an einen namhaften Impfstoffhersteller.

J. Schmalz GmbH
www.schmalz.com

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: EVO Informationssysteme GmbH / Zeroclamp
Bild: EVO Informationssysteme GmbH / Zeroclamp
Werkzeugverfügbarkeit gesichert

Werkzeugverfügbarkeit gesichert

Mit einem Kooperationsprojekt zeigen Evo Informationssysteme und Zeroclamp, dass Automation und eine möglichst durchgängige Digitalisierung unbedingt zusammengehören. Mithilfe der Digitalisierungs-Tools EvoJetstream und EvoTools für den Zerobot, einen flexiblen Scara-Roboter zur Beladung von CNC-Werkzeugmaschinen, kann der Bediener in Sekunden checken, ob werkzeugseitig alles für die mannlosen Schichten vorbereitet ist.

Gemeinsame Produktlinie von Omron und Neura

Gemeinsame Produktlinie von Omron und Neura

Die strategische Partnerschaft von Omron und Neura Robotics hat erste Früchte getragen: Gemeinsam stellen sie auf der kommenden Automate in Chicago die neue Roboterserie Omron iCR vor.