Kuka verlängert Amtszeit von CEO Peter Mohnen

Kuka verlängert Amtszeit von CEO Peter Mohnen

Der Aufsichtsrat von Kuka hat beschlossen, CEO Peter Mohnen vorzeitig bis 2024 zum Vorsitzenden des Vorstands zu bestellen. Finanzvorstand Andreas Pabst wechselt im Juli 2021 als CFO zur Midea-Division Robotics and Automation. „Seit fast zehn Jahren bin ich Teil dieses Unternehmens und schätze den Kuka Spirit sehr.

Bild: Kuka AG

Gemeinsam haben wir Kuka stabilisiert und durch die Corona-Krise gebracht. Jetzt konzentrieren wir uns weiter auf unsere Vision für die kommenden Jahre. Automatisierung und Digitalisierung werden wichtiger denn je. Hier werden wir Kuka als global Player stärken, mit neuen Bereichen und neuen Märkten.“, so Mohnen. Auch ein deutlich stärkeres Wachstum im Absatzmarkt China strebt der CEO an. Andreas Pabst, Vorstand für Controlling und Finanzen, wechselt zum Juli 2021 von Kuka als Chief Financial Officer zu Midea Robotics and Automation, einer der fünf Divisionen von Midea. Die Midea-Gruppe ist seit 2017 Hauptaktionär von Kuka.

KUKA AG
www.kuka-ag.de

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Carl Cloos Schweißtechnik GmbH
Bild: Carl Cloos Schweißtechnik GmbH
Komplettlösungen fürs Cobot-Schweißen

Komplettlösungen fürs Cobot-Schweißen

Cobots erobern nicht nur neue Anwendungsbereiche für die Automation, sondern lösen auch klassische Industrieroboter in bestehenden Segmenten ab – zumindest bis zu einem gewissen Leistungslevel. Ein solcher Bereich ist das Roboterschweißen, wie sich unschwer an der wachsenden Anbieterschar erkennen lässt. Als Mittel gegen den Fachkräftemangel und als günstiger wie unkomplizierter erster Schritt in die Automation, sind Komplettlösungen und standardisierte Cobot-Zellen für kleine und mittelständische Unternehmen besonders interessant. Mitarbeiter werden entlastet, während sich parallel die Qualität gleichbleibend hoch halten lässt. Darüber hinaus warten viele weitere Vorteile, wie die Beispiele auf dieser Doppelseite zeigen.