Leichter Einstieg in die Automation

Leichter Einstieg in die Automation

Okuma bietet eine neue Kombination aus Drehmaschine und Robotersystem in einsatzbereiter Komplettausstattung an. Das Einstiegsmodell Genos L3000-e Standroid ist als horizontale Drehmaschine mit Flachbettführungen und massiver Revolver-Ausführung ausgestattet. Hieraus ergeben sich hohe Zerspanungsleistungen und Werkzeugstandzeiten.

Bild: Okuma Europe GmbH

Durch die Nutzung des Roid Navi als Dialog-Benutzeroberfläche und der Einbindung in die Kollisionsüberwachung CAS, sind keinerlei Robotervorkenntnisse für die Automation erforderlich. Zusätzlich erleichtert die Steuerungssoftware OSP-P300LA die Bedienbarkeit und führt zudem zu verkürzten Einrichtzeiten. Die Lösung umfasst ein umfangreiches Zubehörpaket, das u. a. eine integrierte Motorspindel mit dreijähriger Spindel-Garantie, einen NC-Reitstock, einen Späneförderer, ein Werkzeughalterpaket sowie eine Hohlspanneinrichtung beinhaltet.

Themen:

Lösungen | Neuheiten
www.okuma.eu

Das könnte Sie auch Interessieren

Gemeinsame Produktlinie von Omron und Neura

Gemeinsame Produktlinie von Omron und Neura

Die strategische Partnerschaft von Omron und Neura Robotics hat erste Früchte getragen: Gemeinsam stellen sie auf der kommenden Automate in Chicago die neue Roboterserie Omron iCR vor.

Bild: RoboCup Germany
Bild: RoboCup Germany
RoboCup 2024 German Open

RoboCup 2024 German Open

Mehr als 30 nationale und internationale Hochschulteams mit Forschenden aus Deutschland, Frankreich, Kanada, Niederlande, Österreich, Schweiz und den USA in den Major-Ligen und die besten 200 deutschen Schulteams in den Junior-Ligen zeigten bei den German Open des diesjährigen RoboCups auf der Messe Kassel ihr Können.

Bild: Pilz GmbH & Co. KG
Bild: Pilz GmbH & Co. KG
Zugang im sicheren Fokus

Zugang im sicheren Fokus

In Produktionsumgebungen geben trennende Schutzeinrichtungen dem Menschen das Signal, dass sich hinter der Schutztür ein hochsensibler Bereich befindet und daher Vorsicht geboten ist. Hier erhalten Mitarbeiter über ein HMI oder einen Schlüssel, z.B. von Pilz, Zugang zum Prozess hinter dem Schutzzaun. Aber was, wenn die Person dafür nicht qualifiziert bzw. autorisiert wäre und sich oder andere Menschen in Gefahr bringen würde?