3D-Inspektion von Karosserieteilen

3D-Inspektion von Karosserieteilen

Cin Advanced Systems ist ein Unternehmen, das sich auf die Implementierung von Digitalisierungs- und Automatisierungslösungen für die industrielle Bildverarbeitung spezialisiert hat. Es setzt die 3D-Sensoren der C5CS-Serie von Automation Technology in einem Inspektionssystem zur automatischen Erkennung von Geometrie- und Oberflächenfehlern an Karosserieteilen ein, um Zero Defects direkt an der Fertigungslinie zu garantieren.

 (Bild: Automation Technology GmbH)

(Bild: Automation Technology GmbH)

Um das zu ermöglichen, wurden hochauflösende Sensoren der 4090-Familie bei dem Inspektionssystem auf zusätzliche Module montiert, die den Karosserieteilen auf dem Auslaufband folgen. So lässt sich die gesamte Oberfläche bei hoher Geschwindigkeit sicher und ohne Abschattungen prüfen.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Webinar zum Thema Robot Vision

Webinar zum Thema Robot Vision

Am Dienstag, den 28. Mai, findet ab 14 Uhr das englischsprachige inVISION TechTalks Webinar zum Thema Robot Vision statt. Dort stellen IDS (Machine Vision for Robotics – Technologies & Applications), Roboception (Intelligent 3D robot vision plattform for end-users and distributors) und Sereact (Develop AI-based Pick&Place solutions with natural language) aktuelle Trends zum Thema Robotik, 3D-Vision und Programmierung vor.