Erster Xperience Day der United Robotics Group

Erster Xperience Day der United Robotics Group

Der erste Xperience Day der United Robotics Group (URG) am 18. Mai in Bochum zeigte eine Auswahl an robotischen Helfern, die heute bereits in Bereichen wie Pflege, Bildung und Gastronomie aktiv sind. Gleichzeitig erhielten die rund 250 Besucher und Gäste einen Eindruck davon, wie einfach sich diese Serviceroboter bedienen und integrieren lassen, um auch temporär Betriebsabläufe zu unterstützen.

Service Roboter transportieren beispielsweise Getränke oder Speisen - ob in der Gastronomie oder im Krankenhaus und entlasten damit Service- und Pflegepersonal. Das ist die Zukunft, meint Thomas Hähn, CEO und Gründer der United Robotics Group heute auf deren ersten Xperience Day in Bochum. (Bild: United Robotics Group GmbH/© Ines Walter)

Bild: United Robotics Group GmbH/© Ines Walter

Zur URG gehören inzwischen acht Unternehmen mit einer Fokussierung auf Serviceroboter und deren direkten Interaktion mit Menschen. „Neben den funktionalen Details bieten wir unseren Kunden die hundertprozentige GDPR-Compliance, also die Datensicherheit in unserer Technik sowie für Personen im Umfeld der Roboter an“, erklärte Thomas Hähn (Foto), CEO der URG.

www.unitedrobotics.group

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Webinar zum Thema Robot Vision

Webinar zum Thema Robot Vision

Am Dienstag, den 28. Mai, findet ab 14 Uhr das englischsprachige inVISION TechTalks Webinar zum Thema Robot Vision statt. Dort stellen IDS (Machine Vision for Robotics – Technologies & Applications), Roboception (Intelligent 3D robot vision plattform for end-users and distributors) und Sereact (Develop AI-based Pick&Place solutions with natural language) aktuelle Trends zum Thema Robotik, 3D-Vision und Programmierung vor.