Flexible Maschinenbeladung mit Roboterzelle

Bild: Leverage Robotics GmbH

Das Startup Leverage Robotics hat mit dem FactoryCube eine Roboterzelle entwickelt, die auf die Sortierung verschiedener Bauteile und die effiziente Beladung von Maschinen spezialisiert ist. Die voll integrierte Zelle dient dazu, einen nahtlosen und kontinuierlichen Arbeitsablauf zu gewährleisten. Das Startup bietet hierfür einen Robotics-as-a-Service-Ansatz. Dabei übernimmt Leverage Robotics alle Aspekte – von der Integration bis zum Betrieb.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: EVO Informationssysteme GmbH / Zeroclamp
Bild: EVO Informationssysteme GmbH / Zeroclamp
Werkzeugverfügbarkeit gesichert

Werkzeugverfügbarkeit gesichert

Mit einem Kooperationsprojekt zeigen Evo Informationssysteme und Zeroclamp, dass Automation und eine möglichst durchgängige Digitalisierung unbedingt zusammengehören. Mithilfe der Digitalisierungs-Tools EvoJetstream und EvoTools für den Zerobot, einen flexiblen Scara-Roboter zur Beladung von CNC-Werkzeugmaschinen, kann der Bediener in Sekunden checken, ob werkzeugseitig alles für die mannlosen Schichten vorbereitet ist.

Gemeinsame Produktlinie von Omron und Neura

Gemeinsame Produktlinie von Omron und Neura

Die strategische Partnerschaft von Omron und Neura Robotics hat erste Früchte getragen: Gemeinsam stellen sie auf der kommenden Automate in Chicago die neue Roboterserie Omron iCR vor.