Flexibles Sortiersystem

Bild: Cellumation GmbH

Das neue Sortiersystem CV.Crossdock von Cellumation sortiert Objekte aus beliebig vielen Eingängen automatisiert zu beliebig vielen Ausgängen – und das nicht der Reihe nach, sondern parallel. Anwendern ermöglicht das System damit neue Logistiklayouts und laut Hersteller eine Verdopplung des Durchsatzes. Z.B. bei dem Versandlogistiker DHL oder dem Blumengroßhändler Verdnatura identifiziert das System mit einer 3D-Kamera eingehende Objekte und transportiert sie zum jeweils vorgesehenen Ausgang. Dabei ist die Anzahl der Ein- und Ausgänge variabel und Anwender können Eingänge zu Ausgängen machen und umgekehrt.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: EVO Informationssysteme GmbH / Zeroclamp
Bild: EVO Informationssysteme GmbH / Zeroclamp
Werkzeugverfügbarkeit gesichert

Werkzeugverfügbarkeit gesichert

Mit einem Kooperationsprojekt zeigen Evo Informationssysteme und Zeroclamp, dass Automation und eine möglichst durchgängige Digitalisierung unbedingt zusammengehören. Mithilfe der Digitalisierungs-Tools EvoJetstream und EvoTools für den Zerobot, einen flexiblen Scara-Roboter zur Beladung von CNC-Werkzeugmaschinen, kann der Bediener in Sekunden checken, ob werkzeugseitig alles für die mannlosen Schichten vorbereitet ist.

Gemeinsame Produktlinie von Omron und Neura

Gemeinsame Produktlinie von Omron und Neura

Die strategische Partnerschaft von Omron und Neura Robotics hat erste Früchte getragen: Gemeinsam stellen sie auf der kommenden Automate in Chicago die neue Roboterserie Omron iCR vor.