Mobiler Pickroboter mit zwei Behältern

Bild: Brightpick

The Feed, ein US-amerikanischer E-Commerce-Händler für Sportlernahrung und -ausrüstung, hat jetzt mit der Installation von 48 Brightpick-Autopicker-Robotern begonnen. Ende März dieses Jahres sollen sie voraussichtlich in Betrieb genommen werden. Einen weiteren Kunden konnte Brightpick mit der Apothekenkette Dr. Max gewinnen, die das Autopicker-System in seinem EU-Distributionszentrum implementiert hat. Der autonome mobile Roboter kann Bestellungen direkt in den Lagergängen kommissionieren und konsolidieren. Die Zweibehälterkonstruktion des Roboters ermöglicht es ihm, Lagerbehälter aus dem Regal zu nehmen und einzelne Artikel aus den Lagerbehältern in einen benachbarten Auftragsbehälter zu kommissionieren. Dieser Prozess erfolgt parallel dazu, dass er sich durch die Lagergänge bewegt, bis der Auftrag oder die Charge vollständig kommissioniert wurde.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: EVO Informationssysteme GmbH / Zeroclamp
Bild: EVO Informationssysteme GmbH / Zeroclamp
Werkzeugverfügbarkeit gesichert

Werkzeugverfügbarkeit gesichert

Mit einem Kooperationsprojekt zeigen Evo Informationssysteme und Zeroclamp, dass Automation und eine möglichst durchgängige Digitalisierung unbedingt zusammengehören. Mithilfe der Digitalisierungs-Tools EvoJetstream und EvoTools für den Zerobot, einen flexiblen Scara-Roboter zur Beladung von CNC-Werkzeugmaschinen, kann der Bediener in Sekunden checken, ob werkzeugseitig alles für die mannlosen Schichten vorbereitet ist.

Gemeinsame Produktlinie von Omron und Neura

Gemeinsame Produktlinie von Omron und Neura

Die strategische Partnerschaft von Omron und Neura Robotics hat erste Früchte getragen: Gemeinsam stellen sie auf der kommenden Automate in Chicago die neue Roboterserie Omron iCR vor.