Flottenmanagement in der Intralogistik

Still zeigt auf der diesjährigen Logimat u.a. eine individualisierbare Automatisierungsanwendung anhand der Lösung iGo Systems.
Bild: Still GmbH

Still zeigt auf der diesjährigen Logimat u.a. eine individualisierbare Automatisierungsanwendung anhand der Lösung iGo Systems. Sie ermöglicht es, Fahrzeuge in übergreifende Logistikprozesse zu integrieren – skalierbar von einzelnen Fahrzeugen bis hin zu ganzen Flotten. Ein Live-Szenario, in dem mehrere fahrerlose Transportsysteme in einem synchronisierten Zusammenspiel miteinander interagieren, zeigt am Messestand die mögliche Komplexität und Varianz. In einem zweiten Live-Szenario stellt Still seine neue smarte Einstiegslösung iGo easy vor. Sie ermöglicht die Automatisierung einzelner logistischer Prozesse. Auf der Messe wird die Lösung anhand des Hochhubwagens EXV iGo präsentiert. Besucherinnen und Besucher haben die Möglichkeit, das Fahrzeug, seine Route und wichtige Einsatzparameter selbst zu konfigurieren. So können sie das Inbetriebnahme-Tool und die intuitive Bedienoberfläche live erleben und ausprobieren.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: EVO Informationssysteme GmbH / Zeroclamp
Bild: EVO Informationssysteme GmbH / Zeroclamp
Werkzeugverfügbarkeit gesichert

Werkzeugverfügbarkeit gesichert

Mit einem Kooperationsprojekt zeigen Evo Informationssysteme und Zeroclamp, dass Automation und eine möglichst durchgängige Digitalisierung unbedingt zusammengehören. Mithilfe der Digitalisierungs-Tools EvoJetstream und EvoTools für den Zerobot, einen flexiblen Scara-Roboter zur Beladung von CNC-Werkzeugmaschinen, kann der Bediener in Sekunden checken, ob werkzeugseitig alles für die mannlosen Schichten vorbereitet ist.

Gemeinsame Produktlinie von Omron und Neura

Gemeinsame Produktlinie von Omron und Neura

Die strategische Partnerschaft von Omron und Neura Robotics hat erste Früchte getragen: Gemeinsam stellen sie auf der kommenden Automate in Chicago die neue Roboterserie Omron iCR vor.