Verpackungslösung für das Handling von Zuschnitten

Bei der Zuführung direkt von der Palette zieht ein F4-Roboter jeden Zuschnitt einzeln aus dem Bogen.
Bei der Zuführung direkt von der Palette zieht ein F4-Roboter jeden Zuschnitt einzeln aus dem Bogen.Bild: Gerhard Schubert GmbH

Schubert zeigt auf der Anuga Foodtech die neue Verpackungslösung TLM Comfort Feeder. Mit dieser Neuentwicklung lässt sich die gesamte Palette mit Zuschnitten, die sich noch im Zuschnittbogen befinden, in die Maschine zu stellen. Ein F4-Roboter zieht die Zuschnitte dann einzeln direkt aus dem Bogen heraus und führt sie mit einer Leistung von 60 Takten pro Minute dem Aufrichteprozess im A6-Aufrichter zu. So kann der Zuschnittbogen besser auf die größtmögliche Verwertung des Verpackungsmaterials angepasst werden.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: EVO Informationssysteme GmbH / Zeroclamp
Bild: EVO Informationssysteme GmbH / Zeroclamp
Werkzeugverfügbarkeit gesichert

Werkzeugverfügbarkeit gesichert

Mit einem Kooperationsprojekt zeigen Evo Informationssysteme und Zeroclamp, dass Automation und eine möglichst durchgängige Digitalisierung unbedingt zusammengehören. Mithilfe der Digitalisierungs-Tools EvoJetstream und EvoTools für den Zerobot, einen flexiblen Scara-Roboter zur Beladung von CNC-Werkzeugmaschinen, kann der Bediener in Sekunden checken, ob werkzeugseitig alles für die mannlosen Schichten vorbereitet ist.

Gemeinsame Produktlinie von Omron und Neura

Gemeinsame Produktlinie von Omron und Neura

Die strategische Partnerschaft von Omron und Neura Robotics hat erste Früchte getragen: Gemeinsam stellen sie auf der kommenden Automate in Chicago die neue Roboterserie Omron iCR vor.