Kompakte und flexible Handling-Systeme

Kompakte und flexible Handling-Systeme

Die Spindel- und Zahnriemenachsen ELGC mit innenliegender, geschützter Kugelumlaufführung von Festo eignen sich für XY-Bewegungen und vertikale Z-Bewegungen. Der Mini-Schlitten EGSC zeichnet sich durch einen ruhigen Spindellauf aus und ist für vertikale Z-Bewegungen oder geführte lineare Einzelbewegungen in jeder Einbaulage geeignet.

 (Bild: Festo AG & Co. KG)

(Bild: Festo AG & Co. KG)

Mit abgestimmten Schnittstellen und angepassten Adapterbausätzen sind die dazu gehörenden Motoren flexibel montierbar. Egal ob einfache Linien- und Raumportale, Pick&Place-Lösungen oder 3D-Auslegersysteme – die Handling-Systeme lassen sich einfach kombinieren. Mit der Montage nach dem One-size-down-Prinzip lässt sich die kleinere Aufbauachse ohne zusätzliche Adapterplatte und nur durch die universellen Befestigungsprofile direkt mit der größeren Grundachse kombinieren. Damit entstehen besonders kompakte Handling-Systeme.

Themen:

| Neuheiten
Festo AG & Co. KG
www.festo.com/elgc

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: EVO Informationssysteme GmbH / Zeroclamp
Bild: EVO Informationssysteme GmbH / Zeroclamp
Werkzeugverfügbarkeit gesichert

Werkzeugverfügbarkeit gesichert

Mit einem Kooperationsprojekt zeigen Evo Informationssysteme und Zeroclamp, dass Automation und eine möglichst durchgängige Digitalisierung unbedingt zusammengehören. Mithilfe der Digitalisierungs-Tools EvoJetstream und EvoTools für den Zerobot, einen flexiblen Scara-Roboter zur Beladung von CNC-Werkzeugmaschinen, kann der Bediener in Sekunden checken, ob werkzeugseitig alles für die mannlosen Schichten vorbereitet ist.

Gemeinsame Produktlinie von Omron und Neura

Gemeinsame Produktlinie von Omron und Neura

Die strategische Partnerschaft von Omron und Neura Robotics hat erste Früchte getragen: Gemeinsam stellen sie auf der kommenden Automate in Chicago die neue Roboterserie Omron iCR vor.