3D-Scanner mit Roboter-Programmiersoftware
Der Roboter-geführte Scanner MetraScan-R Black Elite von Creaform verfügt über 45 blaue Laserlinien und erfasst bis zu 1.800.000 Messungen/s. Er hat eine Genauigkeit von 0,025mm unter Produktionsbedingungen und eine Messauflösung von 0,025mm für hochdetaillierte Scans unabhängig von der Oberfläche oder geometrischen Merkmalen.

Das Softwaremodul VXscan-R Digital Twin Environment ermöglicht Anwendern zudem die Programmierung und Anpassung von Roboterbahnen. Darüber hinaus wird das Messsystem Cube-R jetzt in 16 Konfigurationen angeboten, d.h. der MetraScan-R Black Elite kann in kundenspezifischen Messzellen integriert werden, die nach den Anforderungen des Kunden gebaut sind.















![Die [me] - mechatronik & engineering wird digital 23 Die [me] – mechatronik & engineering wird digital](https://cdn.tedo.be/tedo-mu/wp_uploads/sites/20/2026/03/Unbenannt.jpeg)

