Statement von Nigel Lahiri, Sales Director EMEA bei GreyOrange

Statement von Nigel Lahiri, Sales Director EMEA bei GreyOrange

Das Zeitalter der Automatisierung in der Supply Chain

Die Supply-Chain-Branche verändert sich, da die Anforderungen der Verbraucher steigen. 96 Prozent der Verbraucher verstehen unter einer schnellen Lieferung eine Lieferung am nächsten Tag. Nigel Lahiri, Sales Director EMEA bei GreyOrange, ist sich sicher: Händler und Lieferanten benötigen eine schnellere, zuverlässigere und anpassungsfähigere Methode zur Verwaltung und Versendung von Waren, um den Anforderungen der Verbraucher gerecht zu werden.

Mit einer Lösung, die KI und Robotik als ein komplettes System implementiert, hat der Handel die Möglichkeit, den Anforderungen der Verbraucher auch in Zukunft gerecht zu werden. (Bild: GreyOrange Pte Ltd.)

Mit einer Lösung, die KI und Robotik als ein komplettes System implementiert, hat der Handel die Möglichkeit, den Anforderungen der Verbraucher auch in Zukunft gerecht zu werden. (Bild: GreyOrange Pte Ltd.)

Im Zeitalter des unmittelbaren Handels wird die Supply Chain vor allem durch die laufend zunehmende Geschwindigkeit bestimmt. Der Grund dafür ist der Amazon-Effekt. Der Begriff steht für die kontinuierliche Entwicklung des Einzelhandelsmarktes sowohl online als auch in lokalen Verkaufsstellen, die sich aus dem Wachstum des E-Commerces ergeben hat. Arbeitskräftemangel, hohe Fluktuationsraten und steigende Verletzungskosten unterstützen die Notwendigkeit einer stärkeren Automatisierung, die flexibel, intelligent und skalierbar ist. Supply-Chain- und Fulfillment-Prozesse, die sich nicht weiterentwickeln, werden keine Zukunft haben.

Neue Anforderungen

Die einzige Möglichkeit für Einzelhändler, Lager-, Liefer- und Logistikunternehmen, in diesem zunehmend anspruchsvollen Umfeld erfolgreich zu sein, besteht darin, diese Anforderungen zu erfüllen. Die Technologie muss sich kontinuierlich anpassen. Es ist nicht absehbar, welche Anforderungen im Bereich Fulfillment in Zukunft erfüllt werden müssen, aber flexible Software- und Hardwarekomponenten können dazu beitragen, die Übergänge zu erleichtern.

 (Bild: GreyOrange Pte Ltd.)

„Roboter, die kontinuierlich lernen und sich anpassen können, sind die Zukunft des Fullfillments.“ Nigel Lahiri, Grey Orange (Bild: GreyOrange Pte Ltd.)

Die Intelligenz der Daten

Datenintelligenz spielt dabei eine entscheidende Rolle. Jede Entscheidung, jeder Kanal, jeder Zeithorizont und jeder Formfaktor sind über den gesamten Prozess der Auftragserfüllung und des damit verbundenen Handelsökosystems mit Daten verbunden. Von lokal bis global, von Paket bis Palette muss die Technologie Tausende von sich bewegenden Faktoren in einem dynamischen Umfeld berücksichtigen, um ertragreiche Ergebnisse zu erzielen. Daten bestimmen Entscheidungen, die sich in Echtzeit niederschlagen. Diese Intelligenz ermöglicht hohe Erträge durch die Kombination von datengetriebener Bewegung, agilen Entscheidungen und einem fluiden Lagermanagement, sodass Unternehmen durch Umsatzsteigerung, schnellere Lieferzeiten und besseren Service profitieren können.

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GreyOrange Pte Ltd.
www.greyorange.com

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