Konfiguratoren für Greifer, Finger und Spannbacken

Mit neuen individuell konfigurierbaren Standardprodukten will Schunk die Komplexität in der Anlagenplanung reduzieren und bietet individuelle Anpassungsmöglichkeiten für ein breites Einsatzspektrum. In maximal vier Schritten lassen sich die pneumatischen und elektrischen Greifer, Greiferfinger oder auch Spannbacken für Spannmittel individuell an die Bedürfnisse des Kunden anpassen, und das ohne Konstruktionskenntnisse.

Bild: Schunk GmbH & Co. KG

Die lizenzfreien, browserbasierten Webtools stehen auf der Schunk-Website frei zur Verfügung. Nach der Konfiguration haben Anwender die Möglichkeit, sich die geplante Lösung direkt im beliebigen CAD-Format herunterzuladen, ein Angebot anzufordern oder direkt zu bestellen – transparent mit den Angaben zu Preis und aktueller Lieferzeit.

http://www.schunk.com
Schunk GmbH & Co. KG

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: SMW-electronics GmbH
Bild: SMW-electronics GmbH
Kontaktlose Übertragung von Energie und Signalen durch induktive Koppelsysteme von SMW-Electronics

Kontaktlose Übertragung von Energie und Signalen durch induktive Koppelsysteme von SMW-Electronics

Eine wesentliche Rolle auf dem Weg zur digitalen Fabrik spielt smarte Konnektivität. Zur kontaktlosen Übertragung von Energie und Signalen für die Anbindung von Sensoren und Aktoren hat SMW-Electronics induktive Koppelsysteme entwickelt. In den unterschiedlichen Bauformen können sie nicht nur zusätzlichen Nutzen ausspielen, sondern ermöglichen auch ganz neuartige Anwendungen. Endlos rotierende Robotergreifer sind nur ein Beispiel.

Bild: DM-Drogerie Markt
Bild: DM-Drogerie Markt
Kommissionierung von Versandpaletten

Kommissionierung von Versandpaletten

Im Verteilzentrum der Drogeriekette DM in Wustermark bei Berlin sind insgesamt 19 Kuka-Roboter im Einsatz. Sie palettieren, depalettieren und positionieren die Waren vor, die dann vom Verteilzentrum aus ihren Weg in die DM-Filialen finden. Die automatisierten Intralogistiklösungen dort kommen von Swisslog. Das neuartige daran: Um alle Filialen flexibel und individuell mit Waren zu versorgen, kommt ein digitaler Zwilling der Filiale zum Einsatz.