Mobile Robotersyteme für MRK-Anwendungen

Mobile Robotersyteme für MRK-Anwendungen

Der modulare Aufbau und die Möglichkeit der Erweiterung durch Zusatzfunktionen bieten kurze Montage- und Inbetriebnahmezeiten und machen das mobile Robotersystem von KPI flexibel einsetzbar. Das Be- und Entladen erfolgt bei laufendem Prozess. Das System kann von der Montage, Fertigung und Logistik bis zur Qualitätssicherung und in Industriezweigen wie Automobil- oder Pharmaindustrie zum Einsatz kommen. 

 (Bild: KPI GmbH)

(Bild: KPI GmbH)

Dort soll es Menschen z.B. bei monotonen oder schweren Aufgaben entlasten und unterstützen. Das Robotersystem beinhaltet die spezifische Entwicklung und Anpassungen an den Prozess des Anwenders, die Realisierung des jeweiligen Greifkonzepts unter Berücksichtung der Sicherheits- und Prozessanforderungen, Beratung, Projektierung, Konstruktion, den mechanischen und elektrischen Aufbau sowie die Softwareentwicklung, Schulung und Inbetriebnahme vor Ort, inklusive CE-Kennzeichnung und Dokumentation.

KPI GmbH
www.kpi-engineering.de

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: EVO Informationssysteme GmbH / Zeroclamp
Bild: EVO Informationssysteme GmbH / Zeroclamp
Werkzeugverfügbarkeit gesichert

Werkzeugverfügbarkeit gesichert

Mit einem Kooperationsprojekt zeigen Evo Informationssysteme und Zeroclamp, dass Automation und eine möglichst durchgängige Digitalisierung unbedingt zusammengehören. Mithilfe der Digitalisierungs-Tools EvoJetstream und EvoTools für den Zerobot, einen flexiblen Scara-Roboter zur Beladung von CNC-Werkzeugmaschinen, kann der Bediener in Sekunden checken, ob werkzeugseitig alles für die mannlosen Schichten vorbereitet ist.

Gemeinsame Produktlinie von Omron und Neura

Gemeinsame Produktlinie von Omron und Neura

Die strategische Partnerschaft von Omron und Neura Robotics hat erste Früchte getragen: Gemeinsam stellen sie auf der kommenden Automate in Chicago die neue Roboterserie Omron iCR vor.