Frohe Weihnachten und guten Rutsch wünscht ROBOTIK UND PRODUKTION

Frohe Weihnachten und guten Rutsch wünscht ROBOTIK UND PRODUKTION

2019 neigt sich dem Ende zu und die Redaktion der ROBOTIK UND PRODUKTION schaut zurück auf ein spannendes Jahr: In fünf regulären Print-Ausgaben und einer Sonderausgabe zur Logimat, 25 Newslettern sowie einer Vielzahl an Meldungen in unserer App INDUSTRIAL NEWS ARENA haben wir über neue Produkte und Lösungen sowie die aktuellen Trends der Robotik berichtet.

 (Bild: TeDo Verlag GmbH)

(Bild: TeDo Verlag GmbH)

Ein LinkedIn- und ein YouTube-Channel wurden aus dem Nichts heraus aufgebaut. Dazu kamen regelmäßige Kolumnen bzw. Insights von Korrespondenten und Partnern wie Michael Lind, Per Sjöborg oder der Kanzlei Noerr. Last but not least lieferten unsere Marktspiegel und -übersichten, neu dabei dieses Jahr die Übersicht der Roboterhersteller sowie die Bediengeräte für Roboter, einen umfassenden Überblick über den weltweiten Robotermarkt. Dem Erfolg der Medienmarke Rechnung tragend wird es im kommenden Jahr sechs reguläre Print-Ausgaben ROBOTIK UND PRODUKTION geben, so viel darf schon einmal verraten werden. Allein rund um die Automatica als Messe-Highlight 2020 wird es ein Feuerwerk der Robotik-News und Neuheiten geben. Jetzt wünscht die Redaktion der ROBOTIK UND PRODUKTION aber erstmal schöne Weihnachten und einen guten Rutsch. Danke für Ihre Treue und bleiben Sie uns gewogen.

TeDo Verlag GmbH
robotik-produktion.de

Das könnte Sie auch Interessieren

Gemeinsame Produktlinie von Omron und Neura

Gemeinsame Produktlinie von Omron und Neura

Die strategische Partnerschaft von Omron und Neura Robotics hat erste Früchte getragen: Gemeinsam stellen sie auf der kommenden Automate in Chicago die neue Roboterserie Omron iCR vor.

Bild: RoboCup Germany
Bild: RoboCup Germany
RoboCup 2024 German Open

RoboCup 2024 German Open

Mehr als 30 nationale und internationale Hochschulteams mit Forschenden aus Deutschland, Frankreich, Kanada, Niederlande, Österreich, Schweiz und den USA in den Major-Ligen und die besten 200 deutschen Schulteams in den Junior-Ligen zeigten bei den German Open des diesjährigen RoboCups auf der Messe Kassel ihr Können.

Bild: Pilz GmbH & Co. KG
Bild: Pilz GmbH & Co. KG
Zugang im sicheren Fokus

Zugang im sicheren Fokus

In Produktionsumgebungen geben trennende Schutzeinrichtungen dem Menschen das Signal, dass sich hinter der Schutztür ein hochsensibler Bereich befindet und daher Vorsicht geboten ist. Hier erhalten Mitarbeiter über ein HMI oder einen Schlüssel, z.B. von Pilz, Zugang zum Prozess hinter dem Schutzzaun. Aber was, wenn die Person dafür nicht qualifiziert bzw. autorisiert wäre und sich oder andere Menschen in Gefahr bringen würde?