Neue Beteiligungen an Magazino

Neue Beteiligungen an Magazino

Der Robotikanbieter Magazino hat eine weitere Finanzierungsrunde mit 21Mio.€ abgeschlossen. Die Firma Jungheinrich und die Europäische Investitionsbank (EIB) führen die Runde an, die bestehenden Investoren beteiligten sich ebenfalls. 

Bild: Magazino GmbH

Das eingesammelte Kapital soll dem Ausbau des internationalen Vertriebs sowie dem Ausbau von Acros.AI, einer von Magazino entwickelten Softwareplattform für intelligente Roboter, dienen. Zusätzlich vereinbaren Jungheinrich und Magazino eine strategische Partnerschaft für Robotersoftware im Bereich mobile Automation.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: EVO Informationssysteme GmbH / Zeroclamp
Bild: EVO Informationssysteme GmbH / Zeroclamp
Werkzeugverfügbarkeit gesichert

Werkzeugverfügbarkeit gesichert

Mit einem Kooperationsprojekt zeigen Evo Informationssysteme und Zeroclamp, dass Automation und eine möglichst durchgängige Digitalisierung unbedingt zusammengehören. Mithilfe der Digitalisierungs-Tools EvoJetstream und EvoTools für den Zerobot, einen flexiblen Scara-Roboter zur Beladung von CNC-Werkzeugmaschinen, kann der Bediener in Sekunden checken, ob werkzeugseitig alles für die mannlosen Schichten vorbereitet ist.

Gemeinsame Produktlinie von Omron und Neura

Gemeinsame Produktlinie von Omron und Neura

Die strategische Partnerschaft von Omron und Neura Robotics hat erste Früchte getragen: Gemeinsam stellen sie auf der kommenden Automate in Chicago die neue Roboterserie Omron iCR vor.