Rollon übernimmt TMT

Rollon übernimmt TMT

Rollon hat die Übernahme der Firma TMT bekanntgegeben, die ihren Sitz in Mailand und Produktionsstätten im italienischen Castel San Giovanni hat. Das Unternehmen produziert Linearsysteme und Schienen und befindet sich bisher im Besitz der Firma Mondial.

Bild: Rollon GmbH

Mit der Akquisition will Rollon sein Angebot an Linearbewegungslösungen erweitern. Für das italienische Unternehmen stellt die Übernahme den nächsten Schritt einer Expansionsstrategie dar, nachdem es bereits im letzten Jahr Tecno Center in Turin und die deutsche Hegra übernommen hat. Rollon rechnet für das Jahr 2016 mit einem Ergebnis von 82Mio.€, was im Vergleich zum Vorjahr einem Zuwachs im zweistelligen Bereich entspricht. Darüber hinaus wurden erst kürzlich Filialen in Tokio, Shanghai und im indischen Bangalore eröffnet, die zu den Standorten in Frankreich, Deutschland und den USA hinzukommen.

Themen:

Newsarchiv
Rollon GmbH
www.rollon.de

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: SMW-electronics GmbH
Bild: SMW-electronics GmbH
Kontaktlose Übertragung von Energie und Signalen durch induktive Koppelsysteme von SMW-Electronics

Kontaktlose Übertragung von Energie und Signalen durch induktive Koppelsysteme von SMW-Electronics

Eine wesentliche Rolle auf dem Weg zur digitalen Fabrik spielt smarte Konnektivität. Zur kontaktlosen Übertragung von Energie und Signalen für die Anbindung von Sensoren und Aktoren hat SMW-Electronics induktive Koppelsysteme entwickelt. In den unterschiedlichen Bauformen können sie nicht nur zusätzlichen Nutzen ausspielen, sondern ermöglichen auch ganz neuartige Anwendungen. Endlos rotierende Robotergreifer sind nur ein Beispiel.

Bild: DM-Drogerie Markt
Bild: DM-Drogerie Markt
Kommissionierung von Versandpaletten

Kommissionierung von Versandpaletten

Im Verteilzentrum der Drogeriekette DM in Wustermark bei Berlin sind insgesamt 19 Kuka-Roboter im Einsatz. Sie palettieren, depalettieren und positionieren die Waren vor, die dann vom Verteilzentrum aus ihren Weg in die DM-Filialen finden. Die automatisierten Intralogistiklösungen dort kommen von Swisslog. Das neuartige daran: Um alle Filialen flexibel und individuell mit Waren zu versorgen, kommt ein digitaler Zwilling der Filiale zum Einsatz.