Flexibles FTS für mittlere Traglasten

Flexibles FTS für mittlere Traglasten

Mit autonomen Transportsystemen auf Basis des LD-250 von Omron, der eine Nettonutzlast von 250kg bietet, verbreitert CTS sein Angebot an FTS-Lösungen. Die neue Serie ist kompatibel mit dem bestehenden Low-Payload-Portfolio und integriert sich nahtlos in die eigene Middleware AIV-Framework zur Steuerung heterogener FTS-Flotten.

 (Bild: cts GmbH)

(Bild: cts GmbH)

Für die Basis stehen sechs Aufbauten zur Auswahl. Zusätzlich sind kundenspezifische Sonderkonstruktionen möglich. Mit den Grundmaßen von 963×718×383mm ist der mobile Roboter wendig genug, um in beengten Umgebungen seinen Weg zu finden, und gleichzeitig groß genug für sperrige Lasten. Seine Maximalgeschwindigkeit beträgt 1,2m/s bzw. 4,3km/h. Für eine vollständige Drehung im Stand benötigt er 3s. Die Batterie mit 72Ah Kapazität ist für 2.000 Wiederaufladungszyklen spezifiziert.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: EVO Informationssysteme GmbH / Zeroclamp
Bild: EVO Informationssysteme GmbH / Zeroclamp
Werkzeugverfügbarkeit gesichert

Werkzeugverfügbarkeit gesichert

Mit einem Kooperationsprojekt zeigen Evo Informationssysteme und Zeroclamp, dass Automation und eine möglichst durchgängige Digitalisierung unbedingt zusammengehören. Mithilfe der Digitalisierungs-Tools EvoJetstream und EvoTools für den Zerobot, einen flexiblen Scara-Roboter zur Beladung von CNC-Werkzeugmaschinen, kann der Bediener in Sekunden checken, ob werkzeugseitig alles für die mannlosen Schichten vorbereitet ist.

Gemeinsame Produktlinie von Omron und Neura

Gemeinsame Produktlinie von Omron und Neura

Die strategische Partnerschaft von Omron und Neura Robotics hat erste Früchte getragen: Gemeinsam stellen sie auf der kommenden Automate in Chicago die neue Roboterserie Omron iCR vor.