Open-Source-Referenzdesign für die Entwicklung von Endeffektoren

Open-Source-Referenzdesign für die Entwicklung von Endeffektoren

Trinamic Motion Control hat ein vollständig integriertes Open-Source-Referenzdesign vorgestellt, das die Entwicklung von industriellen Roboterendeffektoren vereinfachen soll. Das Referenzdesign TMCM-1617-Grip-Ref vereint eine hardwarebasierte feldorientierte Steuerung (FOC) und drei Kommunikationsschnittstellen, um die Baugröße elektronischer Robotergreifer auf ein Drittel zu reduzieren und gleichzeitig die Entwicklungszeit auf die Hälfte zu verkürzen.

Bild: Trinamic Motion Control GmbH & Co. KG

Das Referenzdesign enthält den konfigurierbaren Analog-I/O MAX22000 von Maxim Integrated und den vierkanaligen Digital-I/O MAX14906 zur Anpassung der verschiedenen Modi des einachsigen Servo-Treibers Trinamic TMCM 1617. Das Referenzdesign ist so konzipiert, dass es in den Standardformfaktor für End of Arm Tools passt. Es unterstützt die industrielle Ethercat-, IO-Link- oder RS485-Kommunikation, bietet softwareprogrammierbare analoge und digitale Ein-/Ausgänge und kann mit der integrierten Entwicklungsumgebung Trinamic Motion Control Language konfiguriert werden.

www.trinamic.com

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Webinar zum Thema Robot Vision

Webinar zum Thema Robot Vision

Am Dienstag, den 28. Mai, findet ab 14 Uhr das englischsprachige inVISION TechTalks Webinar zum Thema Robot Vision statt. Dort stellen IDS (Machine Vision for Robotics – Technologies & Applications), Roboception (Intelligent 3D robot vision plattform for end-users and distributors) und Sereact (Develop AI-based Pick&Place solutions with natural language) aktuelle Trends zum Thema Robotik, 3D-Vision und Programmierung vor.