Nabtesco baut neues Werk

Nabtesco baut neues Werk

Der Getriebehersteller Nabtesco investiert in einen dritten Fertigungsstandort, um seine Produktionskapazität auf zwei Millionen Präzisionsgetriebe pro Jahr zu verdoppeln. Das neue Werk wird in Hamamatsu, einem Industriestandort 250km südwestlich von Tokio gebaut.

Bild: Nabtesco Precision Europe GmbH

Die Gesamtfläche soll 46.900qm umfassen. Baubeginn ist im Herbst 2022, das Gebäude soll bis September 2023 fertiggestellt sein. Bis 2026 soll die volle Produktionskapazität erreicht sein. Die Investitionssumme beträgt rund 360Mio.€.

Nabtesco Precision Europe GmbH
www.nabtesco.de

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: EVO Informationssysteme GmbH / Zeroclamp
Bild: EVO Informationssysteme GmbH / Zeroclamp
Werkzeugverfügbarkeit gesichert

Werkzeugverfügbarkeit gesichert

Mit einem Kooperationsprojekt zeigen Evo Informationssysteme und Zeroclamp, dass Automation und eine möglichst durchgängige Digitalisierung unbedingt zusammengehören. Mithilfe der Digitalisierungs-Tools EvoJetstream und EvoTools für den Zerobot, einen flexiblen Scara-Roboter zur Beladung von CNC-Werkzeugmaschinen, kann der Bediener in Sekunden checken, ob werkzeugseitig alles für die mannlosen Schichten vorbereitet ist.

Gemeinsame Produktlinie von Omron und Neura

Gemeinsame Produktlinie von Omron und Neura

Die strategische Partnerschaft von Omron und Neura Robotics hat erste Früchte getragen: Gemeinsam stellen sie auf der kommenden Automate in Chicago die neue Roboterserie Omron iCR vor.