Virtueller Showroom zeigt Anlagentechnik in 3D

Virtueller Showroom zeigt Anlagentechnik in 3D

Auf der Automatica nimmt Teamtechnik seine Besucher über Virtual Reality auf eine interaktive Reise in die Welt der eigenen Anlagentechnik mit.

Besucher setzen sich am Messestand die Brille auf und tauchen in die Präsentation ein. Hochpräzise Montage- und Prüfprozesse der automatisierten Produktion auf Anlagen und Plattformen des Herstellers werden für sie unmittelbar erfahrbar und interaktiv steuerbar. Ein Erlebnis, das die Entwicklung und Herstellung flexibler Montage- und Funktionsprüfanlagen sowie das Programmieren der dazugehörigen Software nachvollziehbar macht. Die Ingenieur-Teams des Herstellers versuchen, für jeden Anwender die passende Lösung zu finden. Von Start-Up bis Highspeed stehen für jeden Automatisierungsgrad und jede Phase des Produktlebenszyklus die passende Plattform für individuelle Kundenanforderungen zur Verfügung, eingebettet in den jederzeit abrufbaren Service des Unternehmens.

teamtechnik Maschinen und Anlagen GmbH

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: SMW-electronics GmbH
Bild: SMW-electronics GmbH
Kontaktlose Übertragung von Energie und Signalen durch induktive Koppelsysteme von SMW-Electronics

Kontaktlose Übertragung von Energie und Signalen durch induktive Koppelsysteme von SMW-Electronics

Eine wesentliche Rolle auf dem Weg zur digitalen Fabrik spielt smarte Konnektivität. Zur kontaktlosen Übertragung von Energie und Signalen für die Anbindung von Sensoren und Aktoren hat SMW-Electronics induktive Koppelsysteme entwickelt. In den unterschiedlichen Bauformen können sie nicht nur zusätzlichen Nutzen ausspielen, sondern ermöglichen auch ganz neuartige Anwendungen. Endlos rotierende Robotergreifer sind nur ein Beispiel.

Bild: DM-Drogerie Markt
Bild: DM-Drogerie Markt
Kommissionierung von Versandpaletten

Kommissionierung von Versandpaletten

Im Verteilzentrum der Drogeriekette DM in Wustermark bei Berlin sind insgesamt 19 Kuka-Roboter im Einsatz. Sie palettieren, depalettieren und positionieren die Waren vor, die dann vom Verteilzentrum aus ihren Weg in die DM-Filialen finden. Die automatisierten Intralogistiklösungen dort kommen von Swisslog. Das neuartige daran: Um alle Filialen flexibel und individuell mit Waren zu versorgen, kommt ein digitaler Zwilling der Filiale zum Einsatz.