Network SCHALTSCHRANKBAU 2018 – alles Wissenswerte rund um den Schaltanlagenbau

Network SCHALTSCHRANKBAU 2018 – alles Wissenswerte rund um den Schaltanlagenbau

Am 1. Februar 2018 findet in Essen der Kick-Off zur Veranstaltungsreihe Network SCHALTSCHRANKBAU 2018 statt. Auf dem Eintages-Event bietet sich Schaltanlagenbauern, Planern und Experten der Branche die Gelegenheit, in ihrer Region neueste Entwicklungen und Trends zu erörtern und den gegenseitigen Austausch zu pflegen.

 (Bild: TeDo Verlag GmbH)

(Bild: TeDo Verlag GmbH)

Ein wichtiger Bestandteil des Networking-Events werden sechs bis sieben rund 20-minütige Fachvorträge pro Veranstaltung sein, in denen aktuelle Fragestellungen diskutiert werden. Hierzu gehören u.a. die Themen Standards und Normen, Digitalisierung, Retrofit, Blitz-, Überspannungs-, Störlichtbogen- und EMV-Schutz, Planungs- und Softwaretools sowie Messen und Prüfen. Zusätzlich stellen Industriepartner in einer Fachausstellung ihre Branchenlösungen live vor. Im Verlauf des Jahres 2018 findet das Event in Kooperation mit der Messe Stuttgart an insgesamt sechs Orten im Bundesgebiet statt. Neben Essen sind das Hamburg, Berlin, Frankfurt, Stuttgart und Erlangen. Während der Veranstaltung wird es ausgiebig Zeit zum Networking mit den Experten und unter Kollegen geben. Interessierte sollten daher nicht zögern, sich die Teilnahme an der Veranstaltung zum Frühbucherrabatt von 99,-€ zzgl. MwSt. rechtzeitig zu sichern.

Themen:

| News & Normen
TeDo Verlag GmbH
www.schaltschrankbau-magazin.de/network-2018/?pk_campaign=schaltschrankbau-network-2018&pk_source=robotik-und-produktion-newsletter&pk_medium=article&pk_content=jetzt-anmelden

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Fronius International GmbH
Bild: Fronius International GmbH
Hohe Bauteilvielfalt

Hohe Bauteilvielfalt

Das österreichische Unternehmen Anton Paar fertigt Messgeräte für vielerlei Branchen. Da zunehmender
Fachkräftemangel und permanent steigende Stückzahlen intelligente Produktionslösungen erfordern, investierte das Unternehmen in eine Roboterschweißzelle von Fronius. Mit der Zelle ist es möglich, einen kompletten Schweißauftrag in einem Zug abzuwickeln, auch wenn eine Charge mehrere unterschiedliche Objekte umfasst.

Bild: SMW-electronics GmbH
Bild: SMW-electronics GmbH
Kontaktlose Übertragung von Energie und Signalen durch induktive Koppelsysteme von SMW-Electronics

Kontaktlose Übertragung von Energie und Signalen durch induktive Koppelsysteme von SMW-Electronics

Eine wesentliche Rolle auf dem Weg zur digitalen Fabrik spielt smarte Konnektivität. Zur kontaktlosen Übertragung von Energie und Signalen für die Anbindung von Sensoren und Aktoren hat SMW-Electronics induktive Koppelsysteme entwickelt. In den unterschiedlichen Bauformen können sie nicht nur zusätzlichen Nutzen ausspielen, sondern ermöglichen auch ganz neuartige Anwendungen. Endlos rotierende Robotergreifer sind nur ein Beispiel.

Bild: DM-Drogerie Markt
Bild: DM-Drogerie Markt
Kommissionierung von Versandpaletten

Kommissionierung von Versandpaletten

Im Verteilzentrum der Drogeriekette DM in Wustermark bei Berlin sind insgesamt 19 Kuka-Roboter im Einsatz. Sie palettieren, depalettieren und positionieren die Waren vor, die dann vom Verteilzentrum aus ihren Weg in die DM-Filialen finden. Die automatisierten Intralogistiklösungen dort kommen von Swisslog. Das neuartige daran: Um alle Filialen flexibel und individuell mit Waren zu versorgen, kommt ein digitaler Zwilling der Filiale zum Einsatz.