Digitaler Service für Anlagenverfügbarkeit

MyFastems richtet sich als Software-as-a-Service insbesondere an Anwender der Manufacturing Management Software (MMS) ab Version 6 von Fastems.
MyFastems richtet sich als Software-as-a-Service insbesondere an Anwender der Manufacturing Management Software (MMS) ab Version 6 von Fastems. – Bild: Fastems Systems GmbH

Mit myFastems stellt Fastems einen ergänzenden Service für alle Anwender von Lösungen des Unternehmens vor. Das digitale Angebot richtet sich insbesondere an Anwender der Manufacturing Management Software (MMS) ab Version 6 aufwärts. Die als Software-as-a-Service (SaaS) angebotene Lösung stellt Werkzeuge zur Verfügung, die Anwender im Sinne einer hohen Verfügbarkeit und Produktivität dabei unterstützen sollen, dass ihre Automatisierungslösungen rund um die Uhr betriebsbereit sind. Mit myFastems erhalten sie sowohl eine umfassende Systemübersicht und somit mehr Transparenz über die Servicehistorie und den Ersatzteilbedarf ihrer Fastems-Anlagen als auch alarmgestützte Anweisungen für Fehlerbehebungen und Supportanfragen. Die Systemübersicht liefert den aktuellen Status der mit dem Service verbundenen Anlagen. Der digitale Service ist als progressive Web-Anwendung aufgebaut. So lässt sich myFastems über einen Standard-Webbrowser auf einem PC, Tablet oder Smartphone aufrufen und kann zudem mit weiteren Services, wie dem 8760-Support von Fastems, einer vorbeugenden Instandhaltung sowie Software-Wartungsvereinbarungen kombiniert werden.

http://www.fastems.com
Fastems GmbH

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: EVO Informationssysteme GmbH / Zeroclamp
Bild: EVO Informationssysteme GmbH / Zeroclamp
Werkzeugverfügbarkeit gesichert

Werkzeugverfügbarkeit gesichert

Mit einem Kooperationsprojekt zeigen Evo Informationssysteme und Zeroclamp, dass Automation und eine möglichst durchgängige Digitalisierung unbedingt zusammengehören. Mithilfe der Digitalisierungs-Tools EvoJetstream und EvoTools für den Zerobot, einen flexiblen Scara-Roboter zur Beladung von CNC-Werkzeugmaschinen, kann der Bediener in Sekunden checken, ob werkzeugseitig alles für die mannlosen Schichten vorbereitet ist.

Gemeinsame Produktlinie von Omron und Neura

Gemeinsame Produktlinie von Omron und Neura

Die strategische Partnerschaft von Omron und Neura Robotics hat erste Früchte getragen: Gemeinsam stellen sie auf der kommenden Automate in Chicago die neue Roboterserie Omron iCR vor.