Digitaler Kongress zu Trends in der Intralogistik

Logistics Day

Bild: TeDo Verlag GmbH

Am 28. März werden auf der digitalen Konferenz (TechTalks) Logistics Day verschiedene Logistiklösungen aus den Bereichen fahrerlose Transportsysteme, digitale Lagersteuerung, Kommissionierlösungen und Bildverarbeitung vorgestellt. Anbieter zeigen in zahlreichen Vorträgen, mit welchen innovativen Lösungsansätzen und Synergien sich weitere Ressourcen-, Zeit- und Finanzpotenziale in der Intralogistik heben lassen. Die Teilnahme an dem Event ist kostenfrei.

Durch Digitalisierung und Automatisierung lassen sich Kommissioniersysteme genauestens an die Anforderungen der Intralogistik anpassen. Für einen optimalen Warenfluss im Logistiklager gilt es, im vielfältigen Konzeptangebot die jeweils passenden Lösungen zu finden. Ob, Bereitstellung, Transport ober Entnahme von Waren – in den Vorträgen der Session ‚Anforderungsgerecht Kommissionieren‘ werden moderne Kommissionierverfahren erklärt sowie deren Vor- und Nachteile beleuchtet.

Hier geht’s direkt zur Anmeldung!

http://www.tedo-verlag.de
TeDo Verlag GmbH
https://openwebinarworld.com/webinar/logistics-day-digitale-konferenz-fuer-logistikloesungen/

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: SMW-electronics GmbH
Bild: SMW-electronics GmbH
Kontaktlose Übertragung von Energie und Signalen durch induktive Koppelsysteme von SMW-Electronics

Kontaktlose Übertragung von Energie und Signalen durch induktive Koppelsysteme von SMW-Electronics

Eine wesentliche Rolle auf dem Weg zur digitalen Fabrik spielt smarte Konnektivität. Zur kontaktlosen Übertragung von Energie und Signalen für die Anbindung von Sensoren und Aktoren hat SMW-Electronics induktive Koppelsysteme entwickelt. In den unterschiedlichen Bauformen können sie nicht nur zusätzlichen Nutzen ausspielen, sondern ermöglichen auch ganz neuartige Anwendungen. Endlos rotierende Robotergreifer sind nur ein Beispiel.

Bild: DM-Drogerie Markt
Bild: DM-Drogerie Markt
Kommissionierung von Versandpaletten

Kommissionierung von Versandpaletten

Im Verteilzentrum der Drogeriekette DM in Wustermark bei Berlin sind insgesamt 19 Kuka-Roboter im Einsatz. Sie palettieren, depalettieren und positionieren die Waren vor, die dann vom Verteilzentrum aus ihren Weg in die DM-Filialen finden. Die automatisierten Intralogistiklösungen dort kommen von Swisslog. Das neuartige daran: Um alle Filialen flexibel und individuell mit Waren zu versorgen, kommt ein digitaler Zwilling der Filiale zum Einsatz.