Kompakter Gurtförderer ohne Störkonturen

Bild: Maschinenbau Kitz GmbH

Der Gurtförderer GUF-P 2000 der MK Technology Group ist ab sofort mit kompaktem 24V-Trommelmotor verfügbar. Der GUF-P 2000 CA ist somit für die Integration in Anlagen mit geringem Einbauraum geeignet. Die Motorrolle mit einem Durchmesser von 53mm in Kombination mit dem 50mm hohen Bandkörperprofil, ergeben einen sehr flachen Förderer ohne Störkonturen. Das optionale Steuermodul ermöglicht neben der Ansteuerung von Start-Stopp auch die Einstellung mehrerer Geschwindigkeiten und der Förderrichtung. Mit einer zulässigen Gesamtlast bis 15kg eignet sich der Gurtförderer für den Großteil aller Transportaufgaben in der Verpackungs- und Kunststoffindustrie. Der 24VDC-Antrieb ermöglicht zudem die Energieversorgung per Batterie. Dadurch kann der Förderer auch als angetriebenes Lastaufnahmemittel für fahrerlose Transportsysteme eingesetzt werden. Seine Kompaktheit und die fehlenden Störkonturen bieten zudem die Möglichkeit der direkten Auftischmontage, z.B in Werkstatt, Schule und Labor.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: EVO Informationssysteme GmbH / Zeroclamp
Bild: EVO Informationssysteme GmbH / Zeroclamp
Werkzeugverfügbarkeit gesichert

Werkzeugverfügbarkeit gesichert

Mit einem Kooperationsprojekt zeigen Evo Informationssysteme und Zeroclamp, dass Automation und eine möglichst durchgängige Digitalisierung unbedingt zusammengehören. Mithilfe der Digitalisierungs-Tools EvoJetstream und EvoTools für den Zerobot, einen flexiblen Scara-Roboter zur Beladung von CNC-Werkzeugmaschinen, kann der Bediener in Sekunden checken, ob werkzeugseitig alles für die mannlosen Schichten vorbereitet ist.

Gemeinsame Produktlinie von Omron und Neura

Gemeinsame Produktlinie von Omron und Neura

Die strategische Partnerschaft von Omron und Neura Robotics hat erste Früchte getragen: Gemeinsam stellen sie auf der kommenden Automate in Chicago die neue Roboterserie Omron iCR vor.