Stabiler Eiersaugnapf für produktschonendes Handling

Bild: Piab Vakuum GmbH

Der Eiersaugnapf ECX36 von Piab bietet mit seiner stabilen Konstruktion und der unterschiedlichen Dicke seiner Bälge eine smarte Handhabung und einen produktschonenden Transport. Dadurch wird das Risiko, Eier während des Prozesses zu beschädigen, deutlich reduziert. Aufgrund des geringen Vakuums, das für den Betrieb erforderlich ist, wird Energie gespart. Durch den festen, aber sanften und dennoch sicheren Greifvorgang kann das Zerbrechen von Eiern während des Handhabens reduziert werden. Sollte der Eiersaugnapf doch einmal gereinigt werden müssen, kann dies vor Ort durchgeführt werden. Darüber hinaus ist der Saugnapf langzeitbeständig gegen Reinigungsmittel und Ultraschallreinigung und erfüllt die gängigen Hygienevorschriften.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: EVO Informationssysteme GmbH / Zeroclamp
Bild: EVO Informationssysteme GmbH / Zeroclamp
Werkzeugverfügbarkeit gesichert

Werkzeugverfügbarkeit gesichert

Mit einem Kooperationsprojekt zeigen Evo Informationssysteme und Zeroclamp, dass Automation und eine möglichst durchgängige Digitalisierung unbedingt zusammengehören. Mithilfe der Digitalisierungs-Tools EvoJetstream und EvoTools für den Zerobot, einen flexiblen Scara-Roboter zur Beladung von CNC-Werkzeugmaschinen, kann der Bediener in Sekunden checken, ob werkzeugseitig alles für die mannlosen Schichten vorbereitet ist.

Gemeinsame Produktlinie von Omron und Neura

Gemeinsame Produktlinie von Omron und Neura

Die strategische Partnerschaft von Omron und Neura Robotics hat erste Früchte getragen: Gemeinsam stellen sie auf der kommenden Automate in Chicago die neue Roboterserie Omron iCR vor.