Visual Components launcht Offline-Programmiersoftware

Bild: Visual Components GmbH

Visual Components hat jetzt die Offline-Programmiersoftware Visual Components Robotics OLP gelauncht. Die Software ist auf die meisten industriellen Anwendungen und Robotermarken zugeschnitten und bietet den Anwendern zuverlässige und genaue Programmierfunktionen, die zehnmal schneller sind als manuelle Prozesse. Die Plattform ist mit den wichtigsten Roboter- und Cobot-Marken kompatibel, darunter 17 Postprozessoren von Unternehmen, wie Kuka, ABB, Yaskawa und Fanuc. Hersteller können ihre Roboterprogramme nahtlos von Visual Components Robotics OLP auf physische Roboter in der Produktionshalle übertragen. Der Launch der Software folgt auf die Übernahme von Delfoi Robotics durch Visual Components im Oktober letzten Jahres.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: EVO Informationssysteme GmbH / Zeroclamp
Bild: EVO Informationssysteme GmbH / Zeroclamp
Werkzeugverfügbarkeit gesichert

Werkzeugverfügbarkeit gesichert

Mit einem Kooperationsprojekt zeigen Evo Informationssysteme und Zeroclamp, dass Automation und eine möglichst durchgängige Digitalisierung unbedingt zusammengehören. Mithilfe der Digitalisierungs-Tools EvoJetstream und EvoTools für den Zerobot, einen flexiblen Scara-Roboter zur Beladung von CNC-Werkzeugmaschinen, kann der Bediener in Sekunden checken, ob werkzeugseitig alles für die mannlosen Schichten vorbereitet ist.

Gemeinsame Produktlinie von Omron und Neura

Gemeinsame Produktlinie von Omron und Neura

Die strategische Partnerschaft von Omron und Neura Robotics hat erste Früchte getragen: Gemeinsam stellen sie auf der kommenden Automate in Chicago die neue Roboterserie Omron iCR vor.