Epson baut seine Scara-Reihe aus

Bild: Epson Deutschland GmbH

Epson erweitert sein Portfolio an Scara-Robotern um die Modelle GX10 und GX20. Die beiden kompakten Maschinen bauen auf den GX4- und GX8-Serien auf und wurden wie diese für hohe Präzision und schnelle Fahrten entwickelt. Sie eignen sich für anspruchsvolle Anwendungen in allen Industriebranchen, angefangen von der Montage und Zuführung von Komponenten bis hin zu Dosierungs- und Palletieraufgaben. Beide Serien sind in Stand-, Wand- oder Deckenkonfiguration erhältlich und auch als Reinraumversion (IP65 und ESD) verfügbar. Beide neuen Scara-Reihen werden als Komplettpaket, bestehend aus Roboter, Steuerung und Software, ausgeliefert und sind ab sofort verfügbar.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: EVO Informationssysteme GmbH / Zeroclamp
Bild: EVO Informationssysteme GmbH / Zeroclamp
Werkzeugverfügbarkeit gesichert

Werkzeugverfügbarkeit gesichert

Mit einem Kooperationsprojekt zeigen Evo Informationssysteme und Zeroclamp, dass Automation und eine möglichst durchgängige Digitalisierung unbedingt zusammengehören. Mithilfe der Digitalisierungs-Tools EvoJetstream und EvoTools für den Zerobot, einen flexiblen Scara-Roboter zur Beladung von CNC-Werkzeugmaschinen, kann der Bediener in Sekunden checken, ob werkzeugseitig alles für die mannlosen Schichten vorbereitet ist.

Gemeinsame Produktlinie von Omron und Neura

Gemeinsame Produktlinie von Omron und Neura

Die strategische Partnerschaft von Omron und Neura Robotics hat erste Früchte getragen: Gemeinsam stellen sie auf der kommenden Automate in Chicago die neue Roboterserie Omron iCR vor.